Bildschirm bewegen
Übersicht

![]() |
Randall FlaggBetreff: Bildschirm bewegen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich hatte hier vor einiger Zeit mal gefragt, wie man es hinkriegt, dass , wenn die Figur an einer bestimmten Stelle ankommt die Kamera in den nächsten Abschnitt hinbewegt. Für die die es nicht verstehen was ich meine: ICh habe jetzt eine Figur, z.B Mario, der durch die Gegend rennt. Wenn er sich nach rechts bewegt, dann bewegt sich auch die Landschaft, so dass er bis ans Ende des Levels kommt. Jetzt hatte mit jemand gesagt, dass man Variabeln einsetzen muss. Wie hab ich das zu verstehen? |
||
![]() |
nobf |
---|---|---|
Hm, also wenn du von Mario sprichst denk ich mal du meinst auch, dass man nur nach rechts und links laufen kann.
Du musst die Position von deiner Spielfigur mit dem Rand vergleichen und dann beim nächsten Flip einfach die Umgebung ändern. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 Da du immer die Koordinaten von oben Links bekommst, musst du die Gesamtbreite deines Männekicken [minus] der gesamtbreite(in dem Fall 640). Dann lässt du parallel noch eine Variable laufen die sagt auf welchem Abschnitt des Levels sich das Männchen befindet. Zumindest denke ich das es so klappt xD |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
thnx
ich werd es mal ausprobieren _________________________ hey! Wait! I've got a new complaint! Forever in debt to your priceless advice! |
||
Übersicht