Doublebuffering
Übersicht

feiderehemals "Decelion"Betreff: Doublebuffering |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
VIELE n00bs fragen, was doublebuffering ist.
Das nervt mich. Deshalb hier die erklärung. Doublebuffering bedeutet, dass die Bilder erst berechnet werden und dann zusammen ausgegeban werden. Das erspart Flimmern, nach BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics setzt man BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer(). Und wenn die Graphiken gezeichnet werden [meist am Ende der Mainloop (auch Hauptschleife genannt)], schreibt man BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Flip So ,das wars. Ich hoffe, dass keine Fragen DAZU offen bleiben. ciao wammerl |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=3898
gabs alles schon. ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Sorry, hatte ich nicht gesehen.
Aber dass es jetzt 2mal existiert, steigert die Changse, dass einer der VIELEN unbelehrbaren, Onlinehilfeverabscheuenden n00bs das lesen. ciao wammerl PS: Das mit den n00bs ist nicht soo ernst gemeint... ODER??? ![]() ![]() ![]() |
||
Timo |
|
---|---|---|
wenn jemand nicht weiß, was doublebuffering ist, wärs vor allem angebracht, ihnen die Links dieser beiden Topics zu posten... ![]() |
||
Übersicht