Wend without While
Übersicht

![]() |
@ndinhoBetreff: Wend without While |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Eat the Dots v1.1"
frametimer = CreateTimer (30) Type haus Field x,y End Type Type food Field x,y End Type Type rock Field x,y End Type Type scheisshaus Field x,y End Type Function UpdatePlayer() If KeyHit(200) Or JoyY()<-0.5 dir=0 If KeyHit(205) Or JoyX()>0.5 dir=1 If KeyHit(208) Or JoyY()>0.5 dir=2 If KeyHit(203) Or JoyX()<-0.5 dir=3 Select dir Case 0 y=y-speed Case 1 x=x+speed Case 2 y=y+speed Case 3 x=x-speed End Select a=LoadImage("oben.bmp") b=LoadImage("unten.bmp") c=LoadImage("rechts.bmp") d=LoadImage("links.bmp") If dir=0 DrawImage a,x,y If dir=1 DrawImage c,x,y If dir=2 DrawImage b,x,y If dir=3 DrawImage d,x,y If Not RectsOverlap(x,y,25,55,0,0,790,610) status=0 End Function Function InitGame() x=320 y=240 speed=5 dir=1 status=1 For s.scheisshaus=Each scheisshaus Delete s Next For h.haus=Each haus Delete h Next For f.food=Each food Delete f Next For r.rock=Each rock Delete r Next For i=0 To 5 r.rock=New rock r\x=Rnd(100) r\y=Rnd(700) Next For i=0 To 15 f.food=New food f\x=Rnd(1000) f\y=Rnd(700) Next For i=0 To 0 s.scheisshaus=New scheisshaus s\x=Rnd(1000) s\y=Rnd(700) Next For i=0 To 0 h.haus=New haus h\x=Rnd(1000) h\y=Rnd(700) Next End Function Function UpdateRocksandFood() d=LoadImage("food.bmp") For f.food=Each food DrawImage d,f\x,f\y If RectsOverlap(x,y,30,60,f\x,f\y,30,60) speed=speed+0.2 Delete f essen=essen-1 EndIf Next c=LoadImage("fels.bmp") For r.rock=Each rock DrawImage c,r\x,r\y If RectsOverlap(x,y,30,60,r\x,r\y,30,60) status=0 EndIf Next e=LoadImage("Klo.bmp") For s.scheisshaus=Each scheisshaus DrawBlock e,s\x,s\y If RectsOverlap(x,y,30,60,s\x,s\y,20,60) speed=speed-1 Delete s EndIf Next haus=LoadImage("haus.bmp") For h.haus=Each haus DrawImage haus,h\x,h\y If RectsOverlap(x,y,30,60,h\x,h\y,100,100) status=0 EndIf Next End Function Graphics 1024,768 SetBuffer BackBuffer() Global status=0,x#=0,y#=0,speed#=1,dir=1,essen=30 .spiel Flip Cls WaitTimer (frametimer) hintergrund=LoadImage("Hintergrund.bmp") TileImage hintergrund,0,0 Select status Case 0 Print "Loading..." Delay 2000 InitGame() Case 1 UpdatePlayer() UpdateRocksandFood() Case 2 If essen=0 Then Cls Goto spiel End Select Wend ; ´Wend´ without ´While´ While KeyHit(1) Flip Cls Delay 500 Wend End Was muss ich machen, dass die Fehlermeldung weg is? |
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
sami |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nachdenken? ![]() Wend without While bedeutet das du wahrscheinlich ein If oder so nicht "geschlossen" hast. |
||
![]() |
@ndinho |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wo denn?
ich finde das nicht ![]() Ich bin....öh |
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
noir |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
....... das hier muss raus: Wend ; ´Wend´ without ´While´
du hast doch kein while davor verwendet. |
||
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und was will uns diese Schleife sagen?BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] While KeyHit(1)Ist das ein Test wie lange die Tastatur das aushält ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Rück den Code ein, dann klärt sich normal das Problem ! | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und wenn Deine Tabtaste kaputt ist nutze den Codeformatierer (Codearchiv) ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Xalon |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
In jedem updateplayer lädst du das bild neu,des ist nicht gut für die Geschwindigkeit bei großen projekten,in diesem kleinen macht des aber nix.
Xalon |
||
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
while und wend sind völlig falsch posiert. | ||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Xalon hat Folgendes geschrieben: In jedem updateplayer lädst du das bild neu,des ist nicht gut für die Geschwindigkeit bei großen projekten,in diesem kleinen macht des aber nix.
Da spielt die Größe des Projekts keine Rolle. Nehmen wir an das Bild verbraucht 5 KB Grafikspeicher, wovon wir 64 MB zur Verfügung haben und gehen weiterhin von 60 Fps aus:
Xalon Zitat: 64 MB * 1024 = 65536 KB
65536 KB / 5 KB = 13107.2 mal kann das Bild geladen werden 13107.2 / 60 Frames = 218.45 Sekunden entspricht 3.64 Minuten Also würde nach rund 3½ Minuten die Grafikkarte explodieren und umliegende Hardware beschädigen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group