Intro beenden
Übersicht

BeniBetreff: Intro beenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann mir einer sagen wie ich es anstellen soll, dass während einer ganzen Function abgefragt wird ob die Esc-Taste gedrückt wird? | ||
![]() |
dominik |
---|---|---|
in dem du es in eine schleife packst und mit
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(1) Then End abfragst ob die ESC Taste gedrückt wurde. |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
Beni |
|
---|---|---|
Ja schon aber wenn ich Esc drücke wenn das Programm schon weiter ist passiert nix!! | ||
Timo |
|
---|---|---|
hast du die Abbruchbedingung in der Schleife drinne? Du musst quasi 30mal pro Sekunde fragen, ob ESC gedrückt wurde ![]() |
||
Beni |
|
---|---|---|
Hää wie soll ich das machen? | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Stichwort Schleife. Dort wo auch das Intro abgespielt, wiedergegeben, was auch immer wird. Poste am besten den entsprechenden Code, dann wird die Hilfestellung etwas leichter ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
noir |
|
---|---|---|
bei blitzbasic gibts doch einen Eingabepuffer.
sonst gebs ja keinen befehl wie flushkeys also reicht deine if - abfrage und Timo meinte du sollst einfach am ende der schleife z.b until keyhit(1) machen. |
||
Beni |
|
---|---|---|
Das Problem ist, dass die ganze sache nur einmal ausgeführt werden soll.
Hier is der Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
noir |
|
---|---|---|
also
1. das for...next brauchst du nicht, wenn du die schleife nur 1x ausführst. 2. benutze nicht dalay, damit wird das ganze programm angehalten. mache es mit einer millisecs abfrage, so kannst du dann auch abbruch bedingungen einbauen. |
||
Timo |
|
---|---|---|
ok, dabei wird die Abbruchbedingung schwierig. ![]() Lege am besten alles in eine Schleife und lege fest, nach vieviel Sekunden er das nächste anzeigen soll. naja, der folgende Quelltext soll dir nur mal die richtung zeigen, wie man dieses Problem angehen könnte... (ungetestetes) Beispiel: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function Intro() |
||
Beni |
|
---|---|---|
Stimmt das For und Next brauch ich nicht das hab ich nur mal reingemacht zum ausprobieren.
Aber das dumme ist, dass das Intro so lang läuft bis ich Esc drücke und wenn ich Esc drücke bevor das Bild kommt bicht das Programm ganz ab und macht nicht nach der Function weiter. Was soll ich jetzt machen? |
||
Timo |
|
---|---|---|
wie gehts denn im deinem Quelltext weiter? Du rufst die Funktion auf und dann...? Im Hauptteil muss jetzt wieder eine schleife kommen | ||
Übersicht