bild drehen = fehler =(
Übersicht

Hunter99Betreff: bild drehen = fehler =( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
ich hab da n kleines Problem ich drücks mal mit bilder aus: normal: ![]() drehung: ![]() wie krieg ich das hin, dass das schwarze viereck verschwindet pls help ^^ [/img][/syntax] |
||
noir |
|
---|---|---|
dreh nur die figur und mach den hintergrund der figur transparent.
aber erst ma soll das 2d oder 3d werden? |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Sieht nach 2D Grafik aus und kannst du mir mal sagen wie du das drehst???? ![]() Hat die Grafik deiner Figur den Boden automatisch mit drin oder schneidest du bei jeder Drehung der Figur den Boden gerade mit aus?!? Mach, wie gesagt, den Hintergrund deiner "Figurgrafik" transparent (bzw in einer bestimmten Farbe und dann mit MaskImage() transparent)... grüße |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Das is doch echt mnal nich schwer ![]() Mache ne Map, nimm NUR die figur und drehe sie. OHNE die Texture, was ist wenn du einen anderen Bode sagen wir Sand betrittst? Und was ist wenn du pixel+1 läufst? dann sieht man doch wie sich die Textur auch noch mit dem Player bewegt und dreht. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Das Problem muss ein anderes sein. Denn wenn ihr euch den Untergrund einmal genau anseht, dann wird er gar nicht mitgedreht! Bild eins und zwei vergleichen.
@Hunter99 Poste doch einfach mal den Codeabschnitt, der für die Darstellung verantwortlich ist. |
||
Hunter99 |
|
---|---|---|
ok...
also die figur dreht sich und nicht das map und die figur ist transparent und es ist 2d ^^ also hier n teil vom code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
auto = der spieler |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
![]() aber naja, als erstes erstellst du eine String variable in der du den Pfad speicherst z.B. pfad$="" select player case 1 pfad$="gfx/player1.bmp" case 2 pfad$="gfx/player2.bmp" end select Dimensionieren tust du auch nur einmal genauso wie der TFormFilter !!!! dann lädst du das Bild VOR der schleife mit loadimage(pfad$) und dann benutzt du in der FOR-NEXT Schleife nen Befehl Copyimage. Das dürfte deinen Code reichlich verkleinern. Dann uppst du mal die Bilder die du lädst und stellst sie hier rein. UND BENUTZE DEN BACKBUFFER ![]() ![]() IMurDOOM |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Hast Du schon versucht das Maskimage vor RotateImage anzuwenden? Damit sollte es gehen, denke ich mal. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Ich benutze bei meinem Spiel auch das Maskimage NACH dem Rotaten und
alles sieht wunderbrar aus IMurDOOM |
||
Hunter99 |
|
---|---|---|
-GESCHÜTZT-
und hier die charackteren (ich zeig nur za.bmp.. also player = 2): -GESCHÜTZT- und das testland: -GESCHÜTZT- |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hunter99 am Mo, Dez 20, 2004 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Ein Bild ist grundsätzlich Eckig und wird beim drehen größer , die maximale Breite und Höhe entspricht der Diagonalen des Orginalbildes
BB dreht das Bild auf einen schwarzen Hintergrund, da BB´s maskcolor Schwarz ist! Das bedeutet das dein eckiges weisses Bild gedreht wird und du danach erst die durchsichtige Farbe bestimmst, demnasch ist das weiße nicht sichtbar, aber die hinzugefügten Pixel sind halt Schwarz und werden gezeichnet! Du solltest auf Hubsi hören, dann ist dieses Problem Geschichte |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Hunter99 |
|
---|---|---|
![]() BIG THX jetzt gehts.. jetzt kann ich entlich weitermachen =D |
||
Übersicht