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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

Betreff: BMax-Modul?

Link zu diesem BeitragDi, Sep 04, 2007 18:25
Das sieht sehr gut aus. Darf ich fragen welches BMax-Modul du für texturierte Polygone verwendet hast? Kann man auf den Polygonen auch eine Kollisionsabfrage (sowas wie bei B3D CollisionNX) machen?
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Lunatix

Betreff: Minib3d

Link zu diesem BeitragDi, Sep 04, 2007 21:53
Das ganze ist mit Klepto's miniB3D gemacht. Mit der maus wählt man 3 Verbindungen aus, aus diesen wird der erste, zweite und dritte Vertex berechnet, und entsprechend erstellt. Die textur wird automatisch draufgezogen (wiederholung) und fertig ist die Kiste bzw. das Polygon Wink
Mit kollisionen muss ich mal schauen, obs das schon gibt, aber da das auf einem 2D->3D system basiert, kann man theoretisch auch ne normalte 2D Kollisions routine verwenden, aber die 3D version wäre sicherlich schneller.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Dreamora

Link zu diesem BeitragDo, Sep 13, 2007 14:39
Wenn du 3D Kollision bzw. 2D in 3D mit Polygonen, empfehle ich SAT Kollisionen zu verwenden (mit swept kollision zusatz, damit du nicht das problem bekommst das zu schnelle objekte durch andere durchfliegen können)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.


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