Taina Soni

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da_poller

Link zu diesem BeitragSa, Nov 15, 2008 15:15
schau dir mal die winkelfunktionen genau an... SinCosTan damit und dem berühmten satz des pytagoras ist das sehr leicht lösbar..

Philos

Betreff: Winkel

Link zu diesem BeitragMo, Nov 24, 2008 21:11
@ Da_Poller: Das Problem hat sich gelöst. Und es war gar kein Problem. Der Winkel und dessen Berechnung waren die ganze Zeit über korrekt. Mein eigentliches Problem war, dass ich nicht wusste, dass man mit Rotateimage keine Echtzeit-Drehung hinbekommt und das Bild, das man drehen möchte, vorher zuerst vorberechnen muss.
Aber trotzdem danke für das Kommentar Wink
Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Eingeproggt

Betreff: Bilder

Link zu diesem BeitragMo, Dez 15, 2008 00:43
Versuch mal beim Schreiben deines Beitrages oben unter den Smileys den Button "Img" zu suchen Wink
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

The Shark

Link zu diesem BeitragFr, Jan 02, 2009 10:50
Das sieht so langsam ja richtig klasse aus! weiter so

DaysShadow

Link zu diesem BeitragSa, Jan 24, 2009 14:22
Das sieht immer besser aus, ich freue mich darauf es irgendeinmal spielen zu können, nur weiter so und nicht aufgeben Very Happy
Blessed is the mind too small for doubt
 

Zauberwürfel

Link zu diesem BeitragSa, Jan 24, 2009 14:27
Das hört sich richtig geil an, was du da machst. Ich freu mich schon auf ne Version zum Download! ;D
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Philos

Betreff: DANKE =)

Link zu diesem BeitragSa, Jan 24, 2009 17:38
Hey vielen Dank für eure Kommentare. ^^
Das ist doch mal richtige Motivation =)
Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragSa, Jan 24, 2009 19:03
Ja also ich kann das Spiel an sich noch schwer beurteilen aber ich möchte dich für den Worklog loben. Ist vielleicht noch nicht ganz eine Diplomarbeit aber du scheinst viel Zeit darin zu investieren und behältst mit der Gliederung auch einigermaßen die Übersicht. Sehr schön!
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Starwar

Link zu diesem BeitragSa, Jan 24, 2009 23:04
Da möchte ich Eingeproggt zustimmen. Super ausführlich, gute Screens. Weiter so, mir gefällt das Spielprinzip.

StarGazer

Link zu diesem BeitragMo, Jan 26, 2009 12:22
Das Spiel hört sich sehr interessant an,
auch wenn ich zufaul bin alles durchzulesen Embarassed, reicht selbst ein schneller Leseblick hier und da, um einen neugierig aufs Game zu machen Exclamation Cool
Grafisch erinnert es mich an die guten alten AmigaZeiten Very Happy

theotheoderich

Betreff: Pathfinding

Link zu diesem BeitragSo, Feb 01, 2009 23:35
Du brauchst im Spiel die Pfade ja nicht ständig für jede Person zu berechnen. Es reicht, den Weg einer Person EINMAL zu berechnen und in einer Liste zu speichern. Diese Liste wird dann einfach abgearbeitet (sofern kein besonderes Ereignis, wie ein Gegner oder ähnliches, auftritt). Am Ziel angekommen, wird evtl. ein neuer Weg wieder EINMAL berechnet.

Damit kannst Du verdammt viel Rechenzeit sparen. Einfach ein Array verwenden in das Du die Wegkoordinaten reinscheibst. Für das Array bestimmst Du vorher eine max. Weglänge/Routenlänge, die nicht überschritten werden kann.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Snade

Link zu diesem BeitragDi, Feb 03, 2009 17:17
Cooloes Projekt gabs auch noch nicht nachmache von nem egoshooter kein multiplayer aber kampagne gind ich cool mal ne alternative du Zelda Smile

Philos

Link zu diesem BeitragDi, Feb 03, 2009 18:14
Nein, es wird auch noch Multiplayer geben.
Aber ich würde auch gerne etwas bieten für Spieler, die lieber allein spielen.
Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Snade

Link zu diesem BeitragDi, Feb 03, 2009 23:47
ich fin ja multiplayer auch super (sogar besser als sp) aber ich meine damit das das ein modernes rpg ist in dem ich mir ne gute story vorstelle

Philos

Link zu diesem BeitragMi, Feb 04, 2009 17:51
achso ok, hab ich dann falsch aufgefasst Wink
Also nach meinem bisherigen Plan, wie gesagt, wird es beides geben.
Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Snade

Link zu diesem BeitragDo, Feb 05, 2009 01:18
coole pp presentation will aber das game Smile

Philos

Link zu diesem BeitragDo, Feb 05, 2009 17:51
Tut mir leid, dauert noch ^^
Aber wenn die ersten Gegner fertig sind, werde ich ein Test-Level
erstellen, in dem man alles ausprobieren kann. Wink
Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

shure_kyu

Newsposter

Betreff: clear sky

Link zu diesem BeitragMo, Feb 16, 2009 23:40
sag mal versuchst du den sumpf direk nachzubauen ?

Very Happy wär cool weil der sumpf ist ja zielich groß

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(C)Shure_kyu

Philos

Link zu diesem BeitragMo, Feb 16, 2009 23:44
Im Idealfall versuche ich so wenig wie möglich "nachzubauen". ^^
Aber sowas ähnliches hätte ich mir vorgestellt.
Wie die ganze Map jetzt im Detail aussehen soll, weiss ich noch gar nicht, weil
ich immer noch bloss Grundlagentests mache Wink.
Soll ja auch schließlich alles funktionieren. Aber Nebenbei arbeite an der Map.
Aber ich kann dir sagen, im Moment versuche ich nicht, etwas aus STALKER nachzubauen,
bis auf das CHnPP ( Chnerobyl nuclear Power Plant ), aber das ist ja selbstverständlich Wink
Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Snade

Link zu diesem BeitragDi, Feb 17, 2009 23:09
kannst du nich ne alpha als download anbieten will einfach nur mal rumlaufen und alles testen was schon da ist ist egal ob noch keine npc's da sind!

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