MarsMiningInc

Übersicht Kommentare Worklogs


Spark Fountain

Link zu diesem BeitragSo, Sep 06, 2020 23:26
Das Konzept klingt ja mal interessant Very Happy Bin gespannt, wie das Spiel wird.
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

Lobby

Link zu diesem BeitragFr, Sep 11, 2020 12:45
Cool, freue mich darauf die Entwicklung des Projekts zu verfolgen Very Happy
Wie sieht das Format aus, in dem du solche GUI Sachen speicherst?
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux
 

Matthias

Link zu diesem BeitragFr, Sep 11, 2020 15:27
Danke für euer Interesse.

Ich programmiere MarsMiningInc in AppGameKit2.
Jedes GUI-Element ist ein Type mit dem Hinweis zu welches Menü es gehört.
Beim Speichern gehe ich dann jeden Type durch und schreibe die Daten dann fortlaufend als Integer in einer Bank.
Bei Strings(Text und Name) schreibe ich erst die länge des Strings in die Bank und dann den Ascicode der einzelnen Burchstaben als Byte.
Zum Schluß wird dann die ganze Bank gespeichert.

Es ist sozusagen mein eigendes Format.



Übersicht Kommentare Worklogs