Gesammelte Synapsenkurzschlüsse

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Worklogs Gesammelte Synapsenkurzschlüsse Kommentare

Dienstag, 16. August 2011 um 17:14 Uhr von Noobody

Zitat:

Bei meinem PC war nicht mal 10 Minuten ein Bild fertig gerendert, wenn ich mich da nicht vertue. In RealTime wäre das natürlich genial.

In der Demo habe ich die Anzahl der Lichtstrahlen, die pro Frame gesendet werden, stark heruntergesetzt (auf 1000), damit das Fenster nicht einfriert (hinterlässt ja einen schlechten Eindruck, nicht wahr). Das Problem ist dann aber, dass das zeichnen des Bildes viel länger dauert als die eigentliche Lichtberechnung, womit es also viel länger dauert, bis das Bild einigermassen rauschfrei ist. Probier einfach mal, die Zahl im Aufruf von TLight.CalcLighting hochzuschrauben (auf 100'000 - 1'000'000). Dann solltest du nach 1-2 Minuten ein rauschfreies Bild kriegen.

@SilverKnee: Hehe, das Projekt ist schon über ein Jahr alt und wurde schon lange aufgegeben (ich bin halt ein fauler Sack). Danke aber für den Tipp.

Dienstag, 16. August 2011 um 02:18 Uhr von Silver_Knee

"Print Add( 3, 3.4 ) 'Welche Funktion soll nun aufgerufen werden? Die Parametertypen entsprechen keiner Funktion, können aber ohne weiteres in die erwarteten Typen ungewandelt werden - für beide Funktionen."

Hey.. da gibts in der Language-Reference eine Priorisiereungsliste von Mark, in der steht wie der compiler zb:

c=1*1.5 löst weil du da das gleiche Problem hast. Du kannst dieses verhalten adaptieren...

cih meine es war:

byte,
short
int,
long,
float,
double
string

wenn ein tieferes der beiden auftauchte dann benamen beide parameter den typ des tieferen.

2D Global Illumination

Montag, 15. August 2011 um 23:56 Uhr von #Reaper

Sieht echt super aus! o_O
Mich würde mal interessieren, wie schnell das bei dir läuft..? Bei meinem PC war nicht mal 10 Minuten ein Bild fertig gerendert, wenn ich mich da nicht vertue. In RealTime wäre das natürlich genial. *g*

grüße,
#Reaper Smile

Donnerstag, 15. Juli 2010 um 12:10 Uhr von YellowRider

Super umgesetzt, ich freue mich auf überladene Funktionen/Methoden/Konstruktoren Wink

Sonntag, 27. Juni 2010 um 17:56 Uhr von ProfJake

Fantastische Idee. Denn sehen wir der Realität ins Auge: Mark wird diese Features wie function overloading, private/protected/public etc nie einbauen (siehe sein Blog).
Ich kauf's auf jeden Fall, denn einige wirklich sinnvolle Sachen fehlen wirklich. Wird das auch mit Modulen funktionieren?

P.S.: Es gibt doch diesen Thread über Verbesserungsvorschläge von BlitzMax, falls du noch Inspiration brauchst.

Sonntag, 27. Juni 2010 um 13:29 Uhr von ComNik

1. Super Idee, hoffentlich wirds was!
2. Groovy ist ganz schick Very Happy

Sonntag, 27. Juni 2010 um 12:45 Uhr von BladeRunner

gekauft!

Sonntag, 27. Juni 2010 um 01:42 Uhr von YellowRider

Sehr geil sowas, einen Käufer hättest du schon mal Wink

Samstag, 26. Juni 2010 um 19:29 Uhr von DaysShadow

Interessant, ich hatte vor kurzem ähnliches begonnen, wobei mein Ziel aber hauptsächlich Private/Public in Verbindung mit Property aus .NET-Sprachen, allerdings war das ganze ungeplant und jetzt werde ich mich, sofern noch Lust finde, erst noch mit Parser und solchen Dingen beschäftigen...vielleicht pfusch ich aber auch doch noch was zusammen Razz

Also, viel Erfolg noch und bau Property evtl. noch ein, das erspart blöde Get/Set Methoden zu schreiben und zu nutzen.

Freitag, 28. Mai 2010 um 08:54 Uhr von Nicdel

Sieht viel besser aus Smile
Zum Thema Leistung: Ich glaube ich habe den selben i7 wie ComNik, die Werte sind gleich.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: