The Pollux Conflict
Nachfolger in Arbeit !!!

Diesmal wird mehr Wert auf ein flüssiges Deathmatchspiel gelegt. Unkompliziert, schnell und spaßig haben wir uns als Maxime für Teil 2 beschlossen.
Hier der Worklog:
https://www.blitzforum.de/worklogs/122/
Hier der Worklog:
https://www.blitzforum.de/worklogs/122/
Neuer Spielmodus -- Neue Map

So neue Version ist fertig(1.0.1).
In dieser Version, gibt es jetzt die Möglichkeit zwischen 2 Spielmodi zu wechseln.
Base Assault
Team Deathmatch
Außerdem gibt es eine neue Map:
Space fight extreme
In dieser Version, gibt es jetzt die Möglichkeit zwischen 2 Spielmodi zu wechseln.


Außerdem gibt es eine neue Map:
Space fight extreme

Einheiten


Mensch:Jägerklasse

Geschwindigkeit: 20 Schnell, wendig, leicht gepanzert. Dieser Flieger ist dazu geeignet die schwere Schiffe der Gegner zu umkreisen und auszutricksen. Er eignet sich hervorragend um von Brennpunkt zu Brennpunkt zu hetzen.
Wendigkeit: 20
Schild: 50
Waffe: MaschineGun XP I
Schaden: 5
Schussmodus: Doppelt
Mensch: Kreuzerklasse

Geschwindigkeit: 15 Eine gute Mischung aus schweren Geschossen und einem starken Schild. Er ist der Blocker, der die schweren Bomber gegen die Feinde abschirmt oder die Basis verteidigt.
Wendigkeit: 15
Schild: 100
Waffe: Plasmawerfer
Schaden: 20
Schussmodus: Abwechselnd doppelt
Mensch: Bomberklasse

Geschwindigkeit: 10 Durch seine niedrige Wendigkeit und Geschwindigkeit ist dieses Monstrum eher dazu da in feindliche Flottenverbände zu schiessen als gegen einzelne Schiffe zu kämpfen. Desweiteren ist es die Einheiten um die gegnerische Basis zu zerstören.
Wendigkeit: 10
Schild: 250
Waffe: Plutoniumraketen
Schaden: 80
Schussmodus: Einzeln
-------------------------------------------
Alien: Jägerklasse

Geschwindigkeit: 20 Wendig und schnell wie der menschliche Jäger, aber mit einer stärkeren dafür einröhrigen Waffe. Auch hier gilt: Die großen Schiffe ausmanövrieren.
Wendigkeit: 20
Schild: 50
Waffe: Virus Laser
Schaden: 10
Schussmodus: Einzeln
Alien: Kreuzerklasse

Geschwindigkeit: 15 Beschreibung folgt ...
Wendigkeit: 15
Schild: 100
Waffe: Biomassenwerfer
Schaden: 20
Schussmodus: Einzeln
Alien: Bomberklasse

Geschwindigkeit: 10 Mit seiner extrem guten Panzerung und den starken Schilden dringt er in die feindlichen Gebiete ein, um dort seine tödliche Fracht abzuwerfen.
Wendigkeit: 10
Schild: 250
Waffe: Säurebeutel
Schaden: 60
Schussmodus: Einzeln
Übersicht

The Pollux Conflict
Website: http://tpc.p4software.de
Download: The Pollux Conflict Client
Forum: Zum Pollux Conflict Thread
-Das Team
Leitender Programmierer: Jan Kühnlein - Mann_im_Mond
Designer und Grafiker: Johannes Kowald - j0k3
Danke an hectic für die draw3d.lib(V.2.1
)
Kurzfassung der Story:
Die Menschen mussten schon in naher Zukunft wegen erhöter Umweltverschmutzung und daraus resultierenden Katastrophen ins Weltall auswandern. Alle Stationen auf fremden Planeten und Asteroiden, die das Geld für die Betreibung nicht wert waren wurden für ein neuartiges soziales Projekt genutzt: Die Station wurden eine Mischung aus Isolationshaft und Bewährungschance für Straftäter denen moralisch gesehen ein Chance eingestanden werden kann. Die Station wurden mit Schiffen zur Selbstversorgung und -verteidigung ausgestattet, nicht aber mit Interstelaren Gleitern. So konnten diese homogenen Zellen sich selbst verwalten und ein neues Leben isoliert mit ihres gleichen beginnen.
Doch für jeden Bewohner der Polluxasteroiden-Stationen sollte die neue Chance schnell zur Hölle werden, als sich herausstellt, das die Menschheit unwissentlich intergalaktische Grenzen überschritten hat ...
-Spielinformationen:
ausschließlich Multiplayer
Das menschliche gegen das außerirdische Team
drei Schiffsklassen auf beiden Seiten
Ziel: Gegnerische Basis zerstören
Gleichzeit läuft eine Uhr runter, ist diese abgelaufen, gewinnt das Team dessen Basis mehr HP hat
Desweiteren ist die komplette Tilemap in Rote und Blaue Zonen unterteilt. Zerstört man einen Jäger der Gegner in dessen Gebiet, so übernimmt man das Gebiet. Die Gebietsdichte der Teams errechnet sich prozentual aus deren Zonen. Je höher der Prozentsatz, desto schneller repariert sich die eigene Basis.
grafisches Setting: Eine Asteroiden-Raumstation in TopDown Sicht mit dem Stern Pollux im Hintergrund
-Steuerung
Steuerung:
Tastaturbefehle:
W = Schub
S = Bremsen / Rückschub
Z = Chat
T = Teamchat
M = Team wechseln
B = kaufen (über einem Shop)
Alt links = Einblenden des FBHS(Fast Battlefield Help Systems)
Bild rauf = Screenshot
1 - 3 = Klassen wählen (im entsprechenden Fenster)
F1 - F10 = Vordef. Taktikansagen
F11- F12 = selbst geschr. Taktikansagen
Maussteuerung:
Das Schiff dreht sich immer in Richtung des Cursors. Doch da natürlich nicht jedes Schiff gleich wendig ist, dreht es sich nicht direkt zur Maus, sondern entsprechend seiner Wendigkeit. So wird Trägheit simuliert aber das Schiff bleibt trotzdem kontrollierbar.
Maus1 = Schuss
Maus2 = Nachladen
-Screenshots:
Menschen-HUD
Alien-Hud




-Das Team


Danke an hectic für die draw3d.lib(V.2.1

Kurzfassung der Story:
Die Menschen mussten schon in naher Zukunft wegen erhöter Umweltverschmutzung und daraus resultierenden Katastrophen ins Weltall auswandern. Alle Stationen auf fremden Planeten und Asteroiden, die das Geld für die Betreibung nicht wert waren wurden für ein neuartiges soziales Projekt genutzt: Die Station wurden eine Mischung aus Isolationshaft und Bewährungschance für Straftäter denen moralisch gesehen ein Chance eingestanden werden kann. Die Station wurden mit Schiffen zur Selbstversorgung und -verteidigung ausgestattet, nicht aber mit Interstelaren Gleitern. So konnten diese homogenen Zellen sich selbst verwalten und ein neues Leben isoliert mit ihres gleichen beginnen.
Doch für jeden Bewohner der Polluxasteroiden-Stationen sollte die neue Chance schnell zur Hölle werden, als sich herausstellt, das die Menschheit unwissentlich intergalaktische Grenzen überschritten hat ...
-Spielinformationen:







-Steuerung
Steuerung:
Tastaturbefehle:















-Screenshots:



