The Pollux Conflict

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Worklogs The Pollux Conflict

Nachfolger in Arbeit !!!

Montag, 15. September 2008 von joKe

Diesmal wird mehr Wert auf ein flüssiges Deathmatchspiel gelegt. Unkompliziert, schnell und spaßig haben wir uns als Maxime für Teil 2 beschlossen.

Hier der Worklog:
https://www.blitzforum.de/worklogs/122/

Neuer Spielmodus -- Neue Map

Freitag, 21. März 2008 von JanK

So neue Version ist fertig(1.0.1).
In dieser Version, gibt es jetzt die Möglichkeit zwischen 2 Spielmodi zu wechseln.
Arrow Base Assault
Arrow Team Deathmatch
Außerdem gibt es eine neue Map:
Space fight extreme
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Einheiten

Donnerstag, 20. März 2008 von JanK

Arrow Es gibt insgesamt 6 verschiedene Raumschifftypen(3 pro Team).


Mensch:Jägerklasse
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Geschwindigkeit: 20 Schnell, wendig, leicht gepanzert. Dieser Flieger ist dazu geeignet die schwere Schiffe der Gegner zu umkreisen und auszutricksen. Er eignet sich hervorragend um von Brennpunkt zu Brennpunkt zu hetzen.
Wendigkeit: 20
Schild: 50
Waffe: MaschineGun XP I
Schaden: 5
Schussmodus: Doppelt


Mensch: Kreuzerklasse
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Geschwindigkeit: 15 Eine gute Mischung aus schweren Geschossen und einem starken Schild. Er ist der Blocker, der die schweren Bomber gegen die Feinde abschirmt oder die Basis verteidigt.
Wendigkeit: 15
Schild: 100
Waffe: Plasmawerfer
Schaden: 20
Schussmodus: Abwechselnd doppelt


Mensch: Bomberklasse
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Geschwindigkeit: 10 Durch seine niedrige Wendigkeit und Geschwindigkeit ist dieses Monstrum eher dazu da in feindliche Flottenverbände zu schiessen als gegen einzelne Schiffe zu kämpfen. Desweiteren ist es die Einheiten um die gegnerische Basis zu zerstören.
Wendigkeit: 10
Schild: 250
Waffe: Plutoniumraketen
Schaden: 80
Schussmodus: Einzeln

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Alien: Jägerklasse
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Geschwindigkeit: 20 Wendig und schnell wie der menschliche Jäger, aber mit einer stärkeren dafür einröhrigen Waffe. Auch hier gilt: Die großen Schiffe ausmanövrieren.
Wendigkeit: 20
Schild: 50
Waffe: Virus Laser
Schaden: 10
Schussmodus: Einzeln


Alien: Kreuzerklasse
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Geschwindigkeit: 15 Beschreibung folgt ...
Wendigkeit: 15
Schild: 100
Waffe: Biomassenwerfer
Schaden: 20
Schussmodus: Einzeln


Alien: Bomberklasse
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Geschwindigkeit: 10 Mit seiner extrem guten Panzerung und den starken Schilden dringt er in die feindlichen Gebiete ein, um dort seine tödliche Fracht abzuwerfen.
Wendigkeit: 10
Schild: 250
Waffe: Säurebeutel
Schaden: 60
Schussmodus: Einzeln

Übersicht

Donnerstag, 20. März 2008 von JanK

The Pollux Conflict

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Arrow Website: http://tpc.p4software.de
Arrow Download: The Pollux Conflict Client
Arrow Forum: Zum Pollux Conflict Thread

-Das Team
Arrow Leitender Programmierer: Jan Kühnlein - Mann_im_Mond
Arrow Designer und Grafiker: Johannes Kowald - j0k3


Danke an hectic für die draw3d.lib(V.2.1 Wink )

Kurzfassung der Story:
Die Menschen mussten schon in naher Zukunft wegen erhöter Umweltverschmutzung und daraus resultierenden Katastrophen ins Weltall auswandern. Alle Stationen auf fremden Planeten und Asteroiden, die das Geld für die Betreibung nicht wert waren wurden für ein neuartiges soziales Projekt genutzt: Die Station wurden eine Mischung aus Isolationshaft und Bewährungschance für Straftäter denen moralisch gesehen ein Chance eingestanden werden kann. Die Station wurden mit Schiffen zur Selbstversorgung und -verteidigung ausgestattet, nicht aber mit Interstelaren Gleitern. So konnten diese homogenen Zellen sich selbst verwalten und ein neues Leben isoliert mit ihres gleichen beginnen.

Doch für jeden Bewohner der Polluxasteroiden-Stationen sollte die neue Chance schnell zur Hölle werden, als sich herausstellt, das die Menschheit unwissentlich intergalaktische Grenzen überschritten hat ...


-Spielinformationen:

Arrow ausschließlich Multiplayer
Arrow Das menschliche gegen das außerirdische Team
Arrow drei Schiffsklassen auf beiden Seiten
Arrow Ziel: Gegnerische Basis zerstören
Arrow Gleichzeit läuft eine Uhr runter, ist diese abgelaufen, gewinnt das Team dessen Basis mehr HP hat
Arrow Desweiteren ist die komplette Tilemap in Rote und Blaue Zonen unterteilt. Zerstört man einen Jäger der Gegner in dessen Gebiet, so übernimmt man das Gebiet. Die Gebietsdichte der Teams errechnet sich prozentual aus deren Zonen. Je höher der Prozentsatz, desto schneller repariert sich die eigene Basis.

Arrow grafisches Setting: Eine Asteroiden-Raumstation in TopDown Sicht mit dem Stern Pollux im Hintergrund

-Steuerung
Steuerung:

Tastaturbefehle:
Arrow W = Schub
Arrow S = Bremsen / Rückschub
Arrow Z = Chat
Arrow T = Teamchat
Arrow M = Team wechseln
Arrow B = kaufen (über einem Shop)
Arrow Alt links = Einblenden des FBHS(Fast Battlefield Help Systems)
Arrow Bild rauf = Screenshot
Arrow 1 - 3 = Klassen wählen (im entsprechenden Fenster)
Arrow F1 - F10 = Vordef. Taktikansagen
Arrow F11- F12 = selbst geschr. Taktikansagen

Arrow Maussteuerung:
Idea Das Schiff dreht sich immer in Richtung des Cursors. Doch da natürlich nicht jedes Schiff gleich wendig ist, dreht es sich nicht direkt zur Maus, sondern entsprechend seiner Wendigkeit. So wird Trägheit simuliert aber das Schiff bleibt trotzdem kontrollierbar.

Arrow Maus1 = Schuss
Arrow Maus2 = Nachladen


-Screenshots:
Idea Menschen-HUD
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Idea Alien-Hud
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