Silver_Knee Verfasst am: Fr, Jun 03, 2011 4:49 |
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wenn man 180 Pitch dreht hat man automatisch 0 pitch 180 yaw und 180 roll. Rein von der Vorstelllung schon. |
Xeres Verfasst am: Do, Jun 02, 2011 22:21 |
Da wir schon dabei sind:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D(800,600,32,2) Pitch = -90 bis +90 Yaw/Roll = -180 bis +180 Also ist der Eintrag zu Roll offenbar falsch, nicht der von Yaw. Obwohl ich für alle Winkel 180° erwartet hätte... |
Bamboo Verfasst am: Do, Jun 02, 2011 22:08 |
Aaaaaargh, das ist mir nicht aufgefallen weil ich die Definition mit Blitz3D und nicht hier auf der Website nachgeschlagen habe. Tut mir Leid ![]() |
Xeres Verfasst am: Do, Jun 02, 2011 22:04 |
Dafür ist der Briefkasten![]() ![]() |
Bamboo Verfasst am: Do, Jun 02, 2011 21:58 |
Zitat: Es wird ein Winkel (in Grad) der Y-Achse zurückgeliefert (Nur Winkel -180 bis +180).
Während bei bei EntityPitch() und EntityRoll() nur Winkel von -90 bis 90 in der Definition genannt werden, steht hier: "-180 bis +180". Ist das nicht falsch? Zumindest bekomme ich keine Werte über 90 (bzw. unter -90) in meinem Test, und auch rein logisch gesehen macht es doch auch keinen Sinn, oder? |
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