Wie kann ich folgenden Source noch beschleunigen??

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fliege

Betreff: Wie kann ich folgenden Source noch beschleunigen??

BeitragMo, Feb 07, 2005 15:06
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Hallo. Ich habe hier mal einen Code, mit dem ich meine 3D Welt ganz anders aussehen lassen kann. Doch sobald ich diesen Code in die Hauptschleife schreibe, wird das hanze viel zu langsam. Vielleicht kann mit da mal jemand helfen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Function new_World()
For x = 0 To 1024
For y = 0 To 768
rgb = ReadPixelFast(x,y)
WritePixelFast(x,y,rgb/3)
Next
Next
End Function

Wär schön, wenn ich das ganze realtime berechnen lassen könnte, erspart einem eine menge Arbeit Wink
Freue mich auf eure Antworten
Fliege

ps: Wie kann ich dann mit diesem Code ein graustufenbild erzeugen??[/syntax]
Wer weiß was kommt.. ?

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragMo, Feb 07, 2005 15:10
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Code: [AUSKLAPPEN]

Function new_World ()
    LockBuffer
   
    For x = 0 To 1024 - 1
       
        For y = 0 To 768 - 1
            rgb = ReadPixelFast (x,y)
            WritePixelFast (x,y,rgb / 3)
        Next
       
    Next
   
    UnlockBuffer
End Function

Realtime bei der Größe kannste dir knicken!
[BB2D | BB3D | BB+]
 

fliege

BeitragMo, Feb 07, 2005 15:27
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Okay, dann mach ich es anders...heißt soviel wie ich muss jede Textur, Bild, ... einzeln umrechnen??
In meinem Spiel gibt es die Möglichkeit zu sterben (in welchem nicht??). Man wird nach einer bestimmten Zeit wiederbelebt. Doch in der Zwischenzeit kann man als Geist die Welt erkunden, da soll die Welt dann aber farblich anders aussehen (entweder diesen komischen effekt oder graustufen). Wie kann ich das am besten regeln?? Mit einer Variable? Wie kann ich in ein Graustufenbild umrechen??

Danke schon mal für die Antworten
Fliege
Wer weiß was kommt.. ?

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragMo, Feb 07, 2005 17:31
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Ich habs jetzt nicht ausprobiert,
RGB Werte zusammenrechnen und dann zu gleichen teilen wieder reinschreiben!
[BB2D | BB3D | BB+]

Artemis

BeitragMo, Feb 07, 2005 17:45
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Versuchs mal mit den gammawerten!!
müsste gehen wenn
1. du das im vollbildmodus hast
2. es dir reicht das du entweder den bildschirm verdunkelst oder erhellst oder die rot (bzw. grün,blau)werte veränderst

Artemis

BeitragMo, Feb 07, 2005 17:56
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hier noch nen code!!
er mach alles rot!!
du siehst durch die rote brille 8) Laughing Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,32,1
SetBuffer(BackBuffer())
For i = 1 To 100
   Color Rnd(0,255),Rnd(0,255),Rnd(0,255)
   Rect Rnd(0,800),Rnd(0,600),Rnd(0,55),Rnd(0,55)
Next
Flip
WaitKey
For i = 0 To 255
   SetGamma(i,i,i,i+n,0,0)
Next
UpdateGamma
WaitKey
End

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