MaskImage geht nicht.
Übersicht

Killer999Betreff: MaskImage geht nicht. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Bei mit geht einfach nicht Maskimage k.a wieso
hier mal der code BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480,32,2 |
||
![]() |
Rob_ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ist dein hindergrimd auch wirklich blau?
[EDIT] Speichere es lieber in ".png" ab das ist kleiner und besser bei jpg verlaufen wie farben immer komisch zusammen! |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
- Zuletzt bearbeitet von Rob_ am Di, März 15, 2005 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
noir |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
was geht nicht, etwas genauer ![]() übrigens wenn du nur 16bit farbtiefe (oder weniger) hast kann das zu falschen transparenten farben führen. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich könnte mir auch vorstellen, dass durch dass Jpeg - Format Farbschlieren, die logischerweise nicht maskiert werden, noch zu sehen sind... | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich hab´s mit bmp ausprobiert. Es geht auch so nicht | ||
![]() |
Rob_ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
meine güte!
Wenn man natürlich wieder die jpg dabei öffnet und in (bmp, oder png) zu speichern tut sich ja nichts -.- einfach mal ein neues bild machen, und direkt in (png,bmp) speichern dann sollte es auch gehen. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Artemis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
tu mal das auto bild.
aber als bmp. |
||
noir |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kifferopa hat Folgendes geschrieben: Ich hab´s mit bmp ausprobiert. Es geht auch so nicht
pat, du nervst.. du kannst NIX testen wenn du nicht mal seine grafiken hast! wahrscheinlich liegt es daran: bei jpg komprimierten bildern treten zwangsläufig geringfügige farbabweichungen auf. vielleicht hattest du es das bild als bmp und hast deine maskimage farbe gewählt dann in jpg umgewandetl und dadurch sind halt die farbabweichungen aufgetreten. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Killer999 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wegen jpg war das danke | ||
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
noir hat Folgendes geschrieben: Kifferopa hat Folgendes geschrieben:
Ich hab´s mit bmp ausprobiert. Es geht auch so nicht
pat, du nervst.. du kannst NIX testen wenn du nicht mal seine grafiken hast! Grafik ist Grafik |
||
noir |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
nein. oh man. ![]() sein fehler war doch eine zu stark komprimierte jpg datei |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Es ist ganz einfach:
MaskImage + JPG geht nicht!! Wenn ihr mit MaskImage arbeiten wollt, müsst ihr Bildformate nehmen, die Pixeldaten speichern! -> PNG, TGA oder BMP Andernfalls wird es nicht gehen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group