Baum-Models auf Terrain

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bLacKsHeeP

Betreff: Baum-Models auf Terrain

BeitragSo, März 06, 2005 13:18
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Hallo, der n4p in Person meldet sich wieder zur Stelle!^^
Diesmal will ich Bäume (models könnt ich von JK2 übernehmen) einfügen, das heißt, einfach die .md3 models aus jk2 bzw. 3 da reinfügen und die dann zufällig auf meiner Landschaft anordnen lassen. Wie mach ich das?

EDIT: Ok, habs hingekriegt. Kann geschlossn werdn.
 

sven123

BeitragSa, März 19, 2005 20:00
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Hier ich hab eine Funktion für sowas gecodet.Die bfindet sich im code Archiv.Ich setze jetzt mal den code für dich hier in den Thread.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

;Bäume setzen
Function Baeume(anzahl,collisionNumber,realPositionx,realPositiony,realPositionz,copyPositionrndx1,copyPositionrndx2,constanty,copyPositionrndz1,copyPositionrndz2)
Baumstumpf=LoadMesh(\"H:\Baumstumpf.x\")
PositionEntity Baumstumpf,realPositionx,realPositiony,realPositionz
For a=1 To anzahl
Baum=CopyEntity (Baumstumpf)
PositionEntity Baum,Rnd#(copyPositionrndx1,copyPositionrndx2),constanty,Rnd#(copyPositionrndz1,copyPositionrndz2)
EntityType Baum,collisionNumber
EntityType Baumstumpf,collisionNumber
Next
End Function
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken
 

bLacKsHeeP

BeitragSo, März 20, 2005 16:54
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ja also da seh ich nich so richtig durch Laughing

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

copyPositionrndx1,copyPositionrndx2,constanty,copyPositionrndz1,copyPositionrndz2)

Mr.Keks

BeitragSo, März 20, 2005 22:31
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sollte sich eigentlich durch diese zeile erklären:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
PositionEntity Baum,Rnd#(copyPositionrndx1,copyPositionrndx2),constanty,Rnd#(copyPositionrndz1,copyPositionrndz2) 
MrKeks.net
 

bLacKsHeeP

BeitragSo, März 20, 2005 22:33
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bin immernoch genau so schlau wie vorher...

Mr.Keks

BeitragSo, März 20, 2005 22:35
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der baum wird halt irgendwo zwischen copyPositionrndx1 und copyPositionrndx2 an x sowie zwischen copyPositionrndz1 und copyPositionrndz2 an z positioniert. y ist immer constanty.
MrKeks.net
 

bLacKsHeeP

BeitragSo, März 20, 2005 22:36
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asooo jut danke^^
 

bLacKsHeeP

BeitragMo, März 21, 2005 18:57
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so wenn ich das game so starten will:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Function Baeume(anzahl,collisionNumber,realPositionx,realPositiony,realPositionz,copyPositionrndx1,copyPositionrndx2,constanty,copyPositionrndz1,copyPositionrndz2)
Baumstumpf=LoadMesh(\"model/tree.3ds\")
PositionEntity Baumstumpf,200,400,200
For a=1 To 30
Baum=CopyEntity (Baumstumpf)
PositionEntity Baum,Rnd#(50,2008),constanty,Rnd#(200,2008)
EntityType Baum,2
EntityType Baumstumpf,2
Next
End Function

dann kommt "identifier 'a' may not be used like this" oder so...was mach ich falsch

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, März 22, 2005 7:55
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Function Baeume(anzahl,collisionNumber,realPositionx,realPositiony,realPositionz,copyPositionrndx1,copyPositionrndx2,constanty,copyPositionrndz1,copyPositionrndz2)
Local a%
Baumstumpf=LoadMesh(\"model/tree.3ds\")
PositionEntity Baumstumpf,200,400,200
For a=1 To 30
Baum=CopyEntity (Baumstumpf)
PositionEntity Baum,Rnd#(50,2008),constanty,Rnd#(200,2008)
EntityType Baum,2
EntityType Baumstumpf,2
Next
End Function
between angels and insects
 

bLacKsHeeP

BeitragDi, März 22, 2005 21:31
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haste jetz ganz toll von mir abkopiert -.-'

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