Anim Problem

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Längenausdehnungskoeffiz.

Betreff: Anim Problem

BeitragMo, März 21, 2005 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Sorry für die Noob Frage, aber so bin ich halt Smile

In dem Untenstehenden Code versuche ich die bilder eines tilesets in dieser Reihenfolge anzuzeigen, wenn Pfeil Hoch gedrückt wird:

0,1,2,1,0,1,2,1,0, ...

Es kommt aber :

0,1,2,0,1,2,0,1,2, ...

Schnelle Hilfe würde mich sehr freuen...

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

;;;;;;;;;;;;;;;;
Graphics 640, 480, 32, 1
SetBuffer BackBuffer()
AutoMidHandle = True
CharX = 320
CharY = 240
CharTile = 7
MzZVar = 0
;;;;;;;;;;;;;;;;
ClsColor 255, 255, 255
;;;;;;;;;;;;;;;;
Char = LoadAnimImage(\"chars/monty.bmp\", 24, 31, 0, 12)
MaskImage char, 255, 0, 255
;;;;;;;;;;;;;;;;
Repeat
Cls
If KeyDown(200) Then CharY = CharY - 1
If KeyDown(200) And MzZVar = 0 Then CharTile = 0
If KeyDown(200) Then MzZVar = MzZVar + 1
DrawImage Char, CharX, CharY, CharTile
Flip
If KeyDown(200) Then CharTile = CharTile + 1
If CharTile = 3 Then CharTile = 0
Delay 100
Until KeyHit(1)
;;;;;;;;;;;;;;;;
End

Spikespine

BeitragMo, März 21, 2005 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du folgende Reihgenfolge willst: 0,1,2,1,0,1,2,1,...
würd ich das so machen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
richtung = 1
Repeat
tile = tile + richtung
If tile >= 2 richtung = -1
If tile <= 0 richtung = 1
Print tile
WaitKey
Until KeyHit(1)


nur als beispiel
mfg
Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group