2D Shooter
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Thoth |
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wie kann man das bild nach jeder hauptschleife verschieben.... wenn ich deine version nimm ist es wie ein strahl das bild.. | ||
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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hab mir mal die grauen Zellen angestrengt und was brauchbares daraus gemacht!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;hauptschleife Habs jetzt extra kleingehalten, aber so in etwa ist das Prinzip |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Thoth |
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ich hab das jetzt gemacht.. funktioniert auch gut.. aber wie schaff ich es dass das schussbild ganz langsam nach oben wandert, so wie auch in den meisten shootern, d. h. nicht als "strahl"...
sry, wenn ich euch nerv ![]() |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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wenn deine Hauptschleife so ist wie die, die ich gepostet habe dann kann das nur an deiner Grafik liegen !
poste nochmal dein jetztigen code |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Thoth |
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hier
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] BlitzBasic: wie schon gesagt deine Schleife |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Thoth |
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ich hab die schleife jetzt malö auf
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
jetzt gehts eigentlich^^, dennoch: sobald ich ein zweites mal schieße verschwindet der erste schuss wieder und "wird" zum zweiten... |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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mit der Schleife zeichnest du gleich 5 Schüsse untereinander die dann alle gleichzeitig angezeigt werden!
so wie es ist gibt es auch nur ein Schuss, da brauchst du dann ein Dim feld oder besser Types! der Schuss geht sofort weg, weil du die Vars ja neu beim Schiff zeichnest! da mach doch eine zweite BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If geschossen = 0 Then damit du nur schiesen kannst wenn der vorherige weg ist! |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Kryan |
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dafür musst du ein Dim-Feld benutzen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim Schuss(100,10) |
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Spikespine |
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Warum verwendet ihr keine Types für Schüsse. Die sind doch gerade dafür bestens geeignet... | ||
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