Type, unverständlich
Übersicht

CNOKBetreff: Type, unverständlich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich glaub ich hab da bei den Types in Blitzbasic etwas falsch verststanden. hier ein verkleinertes Beispiel, um zu zeigen was ich meine: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Meine Frage: Ist es normal, dass der Typ nicht unterteilt werden kann ![]() Wenn ja könnt ihr mir das näher erklären? Ich wende soetwas in der Art (in einem größeren Ausmaß) an, und es macht mich fix und fertig wenn ich bei diesen Problem hängen bleibe, ich weiß es gibt Alternativen wie Arrays aber dies ist viel praktischer für mich. ![]() Ich danke jeden der mir das erklären könnte. (Falls es dieses Thema schon geben sollte, was durchaus möglich ist bei diesen vielen "Type-Fragen", tut es mir wirklich leid, denn die suchfunktion dieses Forums hat mir nicht wirklich weitergeholfen ![]() mfg CNOK |
||
Unordnung ist auch eine Ordnung |
Dreamora |
|
---|---|---|
Entweder du schreibst eine Handlingstruktur ( array, linked list) oder du fügst noch ein Feld "Geschlecht" hinzu und checkst zuerst ob das geschlecht stimmt bevor du etwas davon machst bzw. nimmst select um gleich verschiedene dinge zu bündeln. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Timo |
|
---|---|---|
Mann und Frau stehen in der selben Liste (auf dem selben Endlospapier ![]() Dies kannst du umgehen, wie Dreamora schon sagte: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type typPerson ist sozusagen ein Karteikasten in dem alle Karten gesammelt werden! das heißt in deinem Beispiel das es egal ist ob Mann eine neue erstellt oder Frau!, da diese sofort in den Karteikasen wandern! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For Frau.typPerson = Each typPerson hier geht Frau den kateikasten von vorne bis hinten durch, auch die die von Mann da reingestellt wurden! endweder du erstellst 2 Types (2 Kateikästen) oder halt ein field zum unterscheiden ob Weiblein oder Männlein! Seh grade das schon das meiste gepostet wurde, aber EGAL |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
CNOK |
|
---|---|---|
schade, dass alles in einer Liste fließt, dann muss ich doch mit arrays arbeiten ![]() ![]() mfg CNOK |
||
Unordnung ist auch eine Ordnung |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Wenn du zwei verschiedene Listen willst kannst du doch einfach zwei Types machen?
Aber solange nur 1 Feld wie Name drin sein soll sind String Arrays wohl doch besser ![]() |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
CNOK hat Folgendes geschrieben: schade, dass alles in einer Liste fließt, dann muss ich doch mit arrays arbeiten
![]() ![]() mfg CNOK machs besser mit types statt mit dims. ist wesentlich flexibler... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
CNOK hat Folgendes geschrieben: schade, dass alles in einer Liste fließt, dann muss ich doch mit arrays arbeiten
![]() ![]() mfg CNOK but why ? Mach ein ID-Feld rein (oder nimm eines der Fields an dem du die gewünschten Types erkennen kannst) und mach wie oben beschrieben ne gefilterte Ausgabe. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type Mann |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
CodeMaster |
|
---|---|---|
Stichwort Vererbung ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type TPerson Oder andersrum... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Const TWeiblich = 1 (Wenn Fehler drinne sein sollten, bitte ich um Entschuldigung. Hab seit Monaten nix mehr mit BB gecodet und diesen Code hier erst recht nicht getestet...) |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
Übersicht