Frage zu Global
Übersicht

GastBetreff: Frage zu Global |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich hab mal ne frage zu Global:
Was ist der unterschied zwischen Global sound = loadsound("sound1.wav") oder sound = loadsound("sound1") ? Gibt es da etwas besonderes? |
||
Gast |
|
---|---|---|
tut mir leid, ein fehler ![]() Ich hab mal ne frage zu Global: Was ist der unterschied zwischen Global sound = loadsound("sound1.wav") oder sound = loadsound("sound1.wav") ? Gibt es da etwas besonderes |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1) https://www.blitzforum.de/viewforum.php?f=18
da rein 2) http://blitzbase.de/befehle2d/global.htm |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Wen du nur sound = loadsound..... machst dann ist der Sound nicht Global. Das heißt das du den Sound nicht in einer Function abspielen kannst. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Probier es aus. ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Gast |
|
---|---|---|
Also immer gLOBAL VERWENDEN | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
nö. man vermeidet globale deklarationen wo es nur geht. Und mach dir nen account- deine Fragen gehören nicht hierher . | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Gast |
|
---|---|---|
Ich hab mich angemeldet und es ka auch schon die e-mail an, aber wenn ich auf den Link klicke, um den account zu aktivieren, kommt eine weiße Seite und es geht nicht weiter! :'( | ||
Übersicht