Repeat
Übersicht

cavebirdBetreff: Repeat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
High,
ich habe 3 einzelne Objekte in einer Bitmap-Datei. Nun möchte ich diese in einer Repeat-Schleife zufällig angeziegt darstellen. Wie geht das? |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
mit
ql:loadanimimage ql:Rand und ql:drawimage (img,x,y,frame) |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Was ich nicht verstehe, warum dazu eine Repeat verwenden? Die Anzahl ist ja bekannt, wär da eine For nicht praktischer? Zumal sich auch eine Hilfsvariable sparen liese? | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
cavebird |
|
---|---|---|
Das weiß ich beides schon ![]() ![]() |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
deine frage kann man so und so verstehen.
willst du random ein bild anzeigen was aber den inhalt ändert (bilder in der gleichen datei) oder willst du random 3 bilder gleichzeitig anzeigen die aber in der gleichen datei sind |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Mo |
---|---|---|
So ganz kapier ichs nicht... Bild in der Repeat schleife zeichnen und die Frames in zeitlichem Abstand wechseln... oder wie genau? | ||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
cavebird |
|
---|---|---|
Es befinden sich 3 Objekte in einer Bitmap-Datei.
Eines davon soll agezeigt werden. So besser? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] frame=Rand(0,2)So? |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Gewöhnt Euch bitte an Eure Fragen präziser zu stellen, sonst trashe ich solche Threads bereits bei undefinierter Fragestellung! | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
cavebird |
|
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
frame=Rand(0,2)So? Das erzeugt am Anfang ja immer das selbe Bild, ich möchte aber das es zufällig am Anfang ist ![]() |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
qlseedrnd() | ||
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
cavebird |
|
---|---|---|
Das man es mit diesen Befehl auch machen kann weiß ich auch... 8) aber wie genau das gehen soll ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Joint beiseite legen, den Kopf klar kriegen und den Link anklicken:
SeedRnd ![]() |
||
cavebird |
|
---|---|---|
Habs schon bestimmt in 2 Jahren 10mal gelesen aber egal...
wenn ich es so mache wie bei Blitzbase dann gehts doch nicht weil for ...next in einer repeat schleife ist und somit nicht funktioniert... |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
hä?
hast du überhaupt gelesen was da steht? es geht nicht um den code.. das is nur ein bsp sondern um den befehl seendrnd |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
964 posts und du willst uns sagen das for next in einer repeat schleife nicht funktioniert? stell dir mal vor diese erkenntnis würde realität werden, dann müssten jetzt alle pcs abstürzen ... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
cavebird |
|
---|---|---|
lOL ich habe mich schon ca. seit 1 halb Jahren nicht mehr mit BlitzBasic beschäftigt und möchte mich jetzt endlich mal wieder ein bißchen rein arbeiten. | ||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Meinst du so?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Mehr verstehe ich nicht an deiner Frage! |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
cavebird |
|
---|---|---|
Also so wie ich das sehe wird das Bild zwar angeblich zufällig angezeigt, allerdings ist es bei jeden Start des Programms das selbe und damit also nicht zufällig ![]() |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
DOCH, das macht eben SeedRnd Millisecs:
ql:SeedRnd setzt, einfach gesagt, die Zufallszahlenkette auf eine bestimmte Position die angegeben wird.... ql:Millisecs gibt die Laufzeit des PC in Millisekunden zurück, das kann (fast) nie gleich sein..... Zusammen gibt das immer andere Zufallszahlen..... Bei nur 3 Bildern ist die Chance natürlich relativ gross, dass immer das gleiche Bild am Anfang kommt. Starte doch das Prog mal 10x, dann siehst du es..... |
||
Übersicht