Problemchen mit For-Schleife (3D)
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KifferopaGastBetreff: Problemchen mit For-Schleife (3D) |
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Ich wollte bei meinem Spiel das so machen, dass ein Objekt verschwindet, wenn man es berührt.
Hab´s do gemacht: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Dann sind aber logischerweise alle Objekte verschwunden. Wie mache ich das aber, dass nur das berührte Objekt verschwindet? ![]() |
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Rob_ |
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Ich habs mal getestet, bei mir ist das auch so.
Wieso nennst du den title anders, du dummkopf. Schreibs doch in dein forum |
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regaaBetreff: Re: Problemchen mit For-Schleife (3D) |
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Kifferopa hat Folgendes geschrieben: Hab´s do gemacht: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Schau dir die OH nochmals an bezüglich entitycollided. |
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Hummelpups |
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Hab kA von dem Befehl aber ich hätte versucht, jedem Quader auch ne anderen Entitytype
dazuzugeben z.B. mit einer nächsten dimension. Dann überprüfst du: for steps=1 to 100 if entitycollided(Spieler,cube(steps,(idzahlhalt)) then hideentity cube(steps,0) end if next kA ob das geht, hab noch nie B3D gesehen. IMurDOOM |
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BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
KifferopaGast |
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Ja, so werde ich´s versuchen. Danke ![]() |
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KifferopaGast |
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Hat geklappt, jetzt hab ich das gleiche Problem nochmal aber etwas anders(?). Alle Fighter fliegen auf einmal nach oben, wenn der erste ganz vorne weiter als 300 ist.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For I = 1 To 50 Wenn ich es so mache, dann geht es: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Aber ich will das Spiel noch dieses Jahr fertig kriegen ![]() Ich will ja, dass alle Fighter nacheinander hochfliegen und nicht alle auf einmal. thx |
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Gerhard |
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Das dürfte aber keinen Unterschied machen... | ||
KifferopaGast |
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Habe ich anfangs auch gedacht, aber es geht wirklich nicht. Alle Fighter gehen auf einmal hoch ![]() |
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