Timerstop und Neuanfang

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pb9823d

Betreff: Timerstop und Neuanfang

BeitragSa, Apr 09, 2005 10:06
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Ich hab nun meine Ziele für eine Weile erreicht und werde euch so schnell nicht mehr belästigen. nur noch 2 klitzekleine Sachen.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;Steuerung der Kugel definieren 
start=MilliSecs()

While Not KeyHit(1)

If min>1 Then
Cls
Text 335,270,\"Time Is Up\"
EndIf

If punkte<-5000 Then
Cls
Text 335,270,\"Game Over\"
EndIf

hours = Floor((MilliSecs()-start)/3600000)
min = Floor((MilliSecs()-start)/60000)-hours*60
sec = Floor((MilliSecs()-start)/1000)-min*60-hours*3600
Text 10,10,hours+\":\"+min+\":\"+sec
Flip

Wend
Flip


Hier is ne gekürzte Version: Also wie ihr sehen könnt habe ich 2 Geschehnisse, die das Spiel beenden sollen.

1. Weniger als -5000 Punkte
2. Time is up

Meine Probleme:

1. Wenn jeweils einer der beiden Fälle eintritt, wird der Text brav geschrieben, aber die Uhr tickt weiter. Wie kann ich sie stoppen und vor allem ausblenden?

2. Ich hatte mal die Idee, dass wenn man nach einer solchen Meldung die Entertaste drückt, das spiel von vorne beginnt. Wie mach ich das?


Was nicht klappt (schon probiert), ist:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If min<1 Then 
hours = Floor((MilliSecs()-start)/3600000)
min = Floor((MilliSecs()-start)/60000)-hours*60
sec = Floor((MilliSecs()-start)/1000)-min*60-hours*3600
Text 10,10,hours+\":\"+min+\":\"+sec
EndIf


Und Goto ist auch der letzte Müll, weil dann alles neu (doppelt) geladen wird.

Das sind meine letzten Fragen für die nächsten 2 Monate !!!!
 

Klaas

BeitragSa, Apr 09, 2005 14:37
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ähhh, genau ... paßt gut bei 3D Programmierung

Rolling Eyes

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