FreeImage?
Übersicht

ThothBetreff: FreeImage? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo,
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 ich hab beim einem kleinen spiel ein sowie ich glaube simples problem, und doch find ich partout den grund für den fehler nich... Memory Acces Violation Danke! Thoth |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
das problem ist, dass du das Bild löscht aus dem speicher und danach dennoch eine imagecollide mit ihm durchführen willst, obwohl es nicht mehr existiert. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
mit FreeImage pistol_schall löscht du das Bild aus dem Speicher, und bei der nächsren Imagecolli Abfrage ist es nicht mehr da und der Fehler kommt ! | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Thoth |
|
---|---|---|
wie kann ich das bild dann "entfernen", denn ich will das die person mit "E" die waffe einsammelt, und dann soll sie verschwinden.... | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
indem du den drawimagebefehl nur solange ausführen lässt wie das teil da ist. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] if Waffe_auf_boden = 1 then drawimage waffe
If imagecollie Spieler ... Waffe then ... ... Waffe_auf_boden = 0 end if |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Thoth |
|
---|---|---|
danke, aber irgendwie funzt es immer noch nicht:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 mfG |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wie oben geschrieben: KEIN Freeimage!
Freeimage kommt erst wenn das Spiel beendet wird, aber nicht während es läuft, da du sonst den kollisionstest nicht mehr machen darfst! |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Thoth |
|
---|---|---|
ups.. logikfehler von mir ![]() Thx an alle ![]() Thoth |
||
Übersicht