Bild im Button
Übersicht

The-MasterBetreff: Bild im Button |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich hab ein Problem, ist es möglich in einem Button anstatt eines Textes ein Bild/Icon anzuzeigen? Wenn ja, wie ![]() MfG The-Master |
||
The-Master |
|
---|---|---|
will denn keiner antworten?
bitte ![]() |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Das geht (soweit ich weiss) nicht.....
Du könntest das ganze über ein canvas machen und den Button als Grafik zeichen.... |
||
The-Master |
|
---|---|---|
hab ich mir auch schon überlegt, aber es sieht ja sch**ße aus,
wenn der user z.b. einen sehr dunkelen Desktopstyle/Theme hat und ich dann einen Button in hellgrau zeiche |
||
![]() |
Mez_K |
---|---|---|
Du kannst das Canvas verändern wenn der "Button" (<--- das Canvas) gedrückt wird so das es ausschaut wie ein button:
screenshot von button (ohne Bild <-- das ja auch gar nicht geht...) screenshot von button wenn er betätigt wird dann nimmst du Pait (oder was auch immer) und fügst dein bild ein und fertig ^^ |
||
was ist der sinn des lebens?
das leben selbst? das ei? das huhn? www.derfelix.de.gg ---> Downloads |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
das nützt aber nix, weil der Button nicht immer gleich aussieht.
Kann ja jeder Anwender selbst bestimmen, welche Farbe die Buttons von Windows haben. Kommt halt blöd wenn einer auf blaue Fenster mir rosanen Buttons steht und dann ist das so ein hetero-grauer button. MfG |
||
The-Master |
|
---|---|---|
das ist ja auch mein problem ![]() ich bastel grad an was, was nen screen beim sterten erstell und daraus den button "ausschneidet" wenns fertig ist zeig ichs euch mal.... edit: das hab ich mir grad gebastelt, ist lange noch nicht perfekt aber funzt... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] mainwindow = CreateWindow(\"Unbenannt\",0,0,62*2,62*2,0,1+32) |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
in einem beispiel das von ST geschrieben wurde, wird HTML benutzt. Hier mal der Link: http://www.blitzbasic.com/code...p?code=611 Musst halt nen bischen suchen... Viel glück noch. ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Stephan |
|
---|---|---|
Hi,
also ich würde den Graphicbuffer auf Desktopbuffer schalten und dann bei jedem Schleifendurchgang die Fensterposition mit der Buttonposition (in getrennter X und Y Achse) addieren und das Bild mit der ,,Halbierungsformel" auf die richtige Stelle im Button zeichnen. Beispiel für die Formel: WindowX+ButtonX+Randbreite WindowY+ButtonY+ButtonHEIGHT/2-ImageHEIGHT/2 |
||
Übersicht