execfile
Übersicht

black_threatBetreff: execfile |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann mir jemand sagen, was an diesem Code NICHT stimmt!?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,300,0,3
SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(2) If KeyDown(1) Then ExecFile "test.exe" EndIf Flip Cls Wend End |
||
Currend Game:
Jetpack Attack! |
Dreamora |
|
---|---|---|
ist die Datei "test.exe" im gleichen verzeichnis wie die Exe oder in den Standardverzeichnissen?
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Zitat: Graphics 400,300,0,3
SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(2) If KeyDown(1) Then ExecFile "test.exe" EndIf Flip Cls Wend End das mus 16,24 oder 32 sein (farbtiefe) |
||
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Mit repeat geht´s. Aber was willst du eigentlich machen?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,300,32,3 ;Die Farbtiefe? |
||
noir |
|
---|---|---|
JonasCleve hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Graphics 400,300,0,3
SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(2) If KeyDown(1) Then ExecFile "test.exe" EndIf Flip Cls Wend End das mus 16,24 oder 32 sein (farbtiefe) muss nicht, wenn 0 eingestellt ist wird die farbtiefe automatisch gewählt |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
KifferopaGast |
|
---|---|---|
Hmm, wieso hat er den Thread überhaupt "Execfile" genannt?
Mit dem Mousedown, dass sich das Programm schließen soll, ging bei mir irgendwie nur mit Repeat ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
@Kifferopa: ??? Seinem Code zu entnehmen will er mit 1 das Proggi beenden und bei Esc diese ominöse test.exe starten. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
muss man bei ExecFile nicht den ganzen Pfad angeben??? | ||
Blitzmaster |
Thoth |
|
---|---|---|
was ist eigentlich der 3. Modus (640,480,16,3)? Gibts den wirklich, wenn ja, was is der? und wenn nich is das vielleicht der fehler.. !? | ||
- Zuletzt bearbeitet von Thoth am Di, März 15, 2005 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Mighty OH hat Folgendes geschrieben: GRAPHICS Breite, Höhe [,Tiefe] [,Modus]
Beschreibung GRAPHICS ist der wichtigste Grafikbefehl überhaupt. Dieser Befehl öffnet ein Grafikfenster oder ändert die Gräße des Fensters (Breite, Höhe und Farbtiefe). Die Farbtiefe ist optional und kann weggelassen werden - dann wählt BlitzBasic automatisch die passende Farbtiefe aus. Das Benutzen des GRAPHICS-Befehls setzt COLOR, CLSCOLOR und aktive Grafikbuffer auf die Standardwerte zurück. Achtung! Die Breite und Höhe der Auflösung hängt von der verwendeten Grafikkarte ab. Problemlos sind die Auflösungen 640x480 und 800x600. Aber solche Auflösungen wie 640x400 usw. werden nicht von allen Grafikkarten unterstützt! Achtung! Mit der größeren Auflösung steigt auch die Berechnungszeit, sowie der Speicherbedarf. Zudem kann es dadurch häufiger zu "Dropped-Frames" kommen (ausgelassene Bilder einer Animation bei Doublebuffering). Achtung! Wird ein Grafikfenster nicht im Vollbild angezeigt, so übernimmt Windows das Pageflipping der Grafik von BACKBUFFER (siehe FLIP). Parameter Breite = Breite der Auflösung in Pixel Höhe = Höhe der Auflösung in Pixel Tiefe = Farbtiefe (0=auto, 16, 24 oder 32 Bit) Modus = ab v1.40 verfügbar! 0-automatisch (Fenstermodus bei Debug, sonst Vollbild) 1-Vollbildmodus 2-Fenstermodus 3-Fenstermodus (skalierbar) |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Thoth |
|
---|---|---|
kay, danke bladerunner ![]() |
||
KifferopaGast |
|
---|---|---|
Wenn du dir die OH runterladen würdest müsstest du ihm nicht danken: http://blitzbase.de/downloads/onlinehilfe.zip | ||
Thoth |
|
---|---|---|
![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Top se |
---|---|---|
Hiho, ich würde gerne das Thema ExecFile aufgreifen!
Kann es sein, dass ncith alle "Exen"/Programme damit gestartet werden können? Ich habe da nähmlich mal ein bissl getestet, und irgendwie gingen da nur ein paar meiner Programme, und andere gingen überhaupt nciht! Kann das sein, oder hab ich was falsch gemacht? Die Pfade sind 100%ig richtig! mein Code: Graphics 100,100,0,3 OnlineTV$ = "C:\Dokumente und Einstellungen\Udo\Desktop\onlineTV.exe" ; <------- geht nciht Netscape$ = "C:\Programme\Netscape\Netscape 6\Netscp.exe" ; <--------- geht nciht ICQ$ = "C:\Spiele\ICQ-Installzeug\ICQLite.exe" ; <------- funktioniert Winamp$ = "C:\Spiele\Winamp\Winamp.exe" ; <--------- funktioniert ExecFile OnlineTV$ ExecFile Netscape$ ExecFile ICQ$ ExecFile Winamp$ WaitKey |
||
Ich halte dich so lange fest. bis ich dich los lasse!
User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
es geht alles. Aber du musst in WindowsXP SP2 die programme zur execution freigegeben haben. Da das Blitz3D Fenster exclusiv aufbaut, wirst du das XP Fragefenster aber nicht zu sehen bekommen, indem du es freigeben könntest ... deswegen scheint es dann nicht zu gehen | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Es dürfen keine Leerzeichen im Pfad sein. Wenn doch welche drinnen sind, musst du die Exe so aufrufen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ExecFile Chr(34)+\"c:\Blubb Bla\Bla Blubb.exe\"+Chr(34)Ansonsten wird alles nach dem Leerzeichen als Parameter übergeben. (Chr(34) ist ein Anführungszeichen) |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Top se |
---|---|---|
Hey, vielen Dank, es funktioniert jettz! Dank dem tipp von Apocalyptic, es dürfen nähmlich wirklich keine Leerzeichen drin sein! Vielen Dank! |
||
Ich halte dich so lange fest. bis ich dich los lasse!
User posted image |
Übersicht