Types
Übersicht

![]() |
Sir DanBetreff: Types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bitte nicht schlagen,wenn es die frage schon x-mal gibt, oder wenn sie so einfach ist, dass das auch einer lösen kann, der bb nicht kennt!
Also zu meinem Prob.: Wie kann ich in einer schleife immer einen neuen type-eintrag machen BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
So geht es anscheinend nicht ![]() Zudem ist das ganze auch nicht global Also, wie kann ich das prob lösen? |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
dominik |
---|---|---|
es muss
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] planet.system = New system heißen um einen neuen Type eintrag zu erstellen. ohne das i das kannst du in dem fall dann einfach vergessen. außer um die durchläufe zu bestimmen aber das könntest du dann auch einfach in einer repeat schleifen machen. |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Zitat: planet.system = New system
Mir schon klar, dass ich damit einen neuen eintrag erstellen kann. Ich will aber 6 verschiedene in einer Schleife erstellen. Das mit den ´[]´, ich dachte mir das muss doch mit blitzarrays gehen, oder nicht? |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
dominik |
---|---|---|
was meisnt du mit 6 verschiedene?
wenn du zu den types noch verschiedene fields erstellst kann du diese unterschiedlich belegen. |
||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Das sind die Felder. Nun will ich 6 verschiedene(später noch mehr) planeten - einträge machen, die alle ihre eigenen infos haben. |
||
(\_/)
![]() |
dominik |
---|---|---|
ja dann machs doch genauso wie dus oben schon selbst geschrieben hast nur eben ohne das [i].
oder BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Repeat |
||
BlackTermi |
|
---|---|---|
hmm, vllt irre ich mich, aber das ist falsch:
es müsste so heissen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
da man ja ein neues system erstellt... |
||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
geht das denn überhaupt wenn ich 6x planet.system erstelle?
Und wenn ja, wie greife ich dann auf die einzelnen zu, wenn die alle gleich heißen. |
||
(\_/)
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Auf bestimmte einzeln zugreifen ist etwas komplizierter, aber alle durchrattern (was Du in den meisten Fällen brauchen wirst ![]() For planet.system=Each system Edit: Der Vollständigkeit halber:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] temp=Handle(planet)Mit Obeject kannst Du den Zeiger direkt auf einen bestimmten Eintrag stellen. |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Danke für die Hilfe!
Ich habs jetzt einigermaßen gelöst Nun habe ich aber noch eine Frage: Kann ich in einem Type-verzeichnis unterordner anlegen? [/code] |
||
(\_/)
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
ja
schau dir das Tutorial an: http://blitzbase.de/tutorials/shadow_1.htm |
||
![]() |
Hellchest |
---|---|---|
@ SIR DAN WAS IST MIT DIR LOS???? WARUM BIST DU NIEH MER IN ICQ????? ROFL | ||