Probleme mit LoopSound

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

bruce185

Betreff: Probleme mit LoopSound

BeitragMo, Mai 09, 2005 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi
ich habe folgendes problem, und zwar wenn ich mein spiel starte will ich dass das lied wiederholt, aber es läuft nur einmal und dann läuft das nicht mer, ich habe das so gemach.

sound = LoadSound("sound.wav")

PlaySound sound
LoopSound sound

das ist eigentlich richtig aber es funktioniert nicht, und wenn ich das mit in die schleife pack dann ruddelt das lied, für jede hilfe bin ich euch sehr dankbar.

MFG Christian

Spikespine

BeitragMo, Mai 09, 2005 16:04
Antworten mit Zitat
ql:loopsound

ich glaube, du hast da was falsch verstanden Wink
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

bruce185

BeitragMo, Mai 09, 2005 16:12
Antworten mit Zitat
wenn ich ein anderes lied wiederholen möchte dann geht es, nur das lied wo ich jetzt als loopsound abspielen will dann geht das nicht, oder das lied spinnt, kann ja sein, naja ich werde das mal ausprobieren, und danke für den link Very Happy

Spikespine

BeitragMo, Mai 09, 2005 16:16
Antworten mit Zitat
also du darfst das natürlich nicht in die Schleife setzten, dass es die ganze zeit abgespielt wird.

es reicht normalerweise:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
sound = LoadSound(\"bla.wav\")
LoopSound sound
PlaySound sound

am anfang des programmes

Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

bruce185

BeitragMo, Mai 09, 2005 16:23
Antworten mit Zitat
cool danke, ich habe das nur in der falsche reihenfolge geschrieben, ansonsten habe ich das erichtig gemacht aber es hat funktioniert, ich danke dir für deine hilfe.

MFG Christian

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: