Brauche ein Buch! Ein gutes Buch!
Übersicht

Medabots1992Betreff: Brauche ein Buch! Ein gutes Buch! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich brauche ein Buch wo man lernt wie man 3D-Spiele programmiert und 2D.
Danke schon im Voraus. |
||
noir |
|
---|---|---|
mehr gibt es nicht: http://blitzbasic.de/buecher.htm
zu 3D ist mir gar nichts bekannt, ein paar tutorials gibts: http://blitzbase.de/4d.htm aber das meiste wirst du dir selber beibringen müssen, die OH ist ne gute Hilfe dafür. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
DarkMike |
|
---|---|---|
Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic(von rene mayers) | ||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
@DarkMike
Kann ich nur empfehlen! |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Mir geht es darum wie man Spiele macht. Ja und noch versteckte Funktionen. Wer kann eigentlich schon BlitzBasic2D oder 3D
Weil mein Problem ist es mit 3D ein Abenteuer Spiel zu machen. Ich weiß nicht wie man die Modelle nach x,y,z achse positioniert. Wie man auf einer Heigtmap läuft. Wie man verhindert. Das wenn man zu nah an ein Objekt ist dann den Hintergrund sieht. Kollision usw. Wo kann man es lernen? Weil die Funktionen kann ich nur schwer durch zufall herausfinden. |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Jo, für 2D finde ich das Buch von Rene Meyer unschlagbar.
Auch die 3D Grundlagen werden ein wenig angesprochen (allerdings nur sehr wenig...) Außerdem kann ich dir davon abraten, ein 3D Abenteuerspiel zu programmieren, wenn du noch ein absoluter newbie bist. Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Snaq |
|
---|---|---|
am besten immer mit was einfacheren anfangen!
wie z.b. Bomberman oder Ping! |
||
hitokiri |
|
---|---|---|
Ist nicht BB spezifisch und eigentlich zu detailliert aber
Black Arts of 3D game programming. Ist eigentlich für C/C++ geschrieben aber sehr sehr detailliert und erklärt auch gleich was BB eigentlich alles für dich macht und du wirst BB seeeeeeeeeeehr zu schätzen lernen wenn du dort liest wie man sich in c mit directx rumärgern muss.. |
||
Medabots1992 |
|
---|---|---|
ich kenne mich schon aus mit BlitzBasic
Das ist nicht so schlimm. Aber 3D packe ich nicht. Brauche 3D game tutorial das ich weis wie alle sachen zu einem Game werden. Weil wie haben die es gelernt die es schon können? |
||
DarkMike |
|
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/4d.htm hier sind ein paar 3D tut´s! | ||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Jetz lerne ich spiele programmieren mit blitz3d!
Bestes Buch was es gibt! (selbst ausprobt) |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich habe am Anfang auch immer so rumgefragt wie du, also hier di Antwort die du willst(Achja, ich kann Blitz3D):
Das war mein erstes Buch, daraus lerne ich immer noch(z.B.Sinus-Kurve, usw...): Jetzt lerne ich...Spiele programmieren mit Blitz Basic Damit habe ich Blitz3D gelernt: http://www.blitzbase.de/4d.htm Dannach habe ich eigentlich immer nur im Forum rumgefragt... ![]() |
||
x_to |
|
---|---|---|
habda mial weitergeforscht und das erstellt...wie könnte ich damit jetzt in jede richtung scrollen...??
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
In dem Buch was ich oben genannt habe steht das auch drin | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
am besten wäre es, wenn du erst mal alles aus dem file in ein array spreicherst, dann musst du nicht immer wieder auf dei datei zugreifen(siehe OH "DIM")
und für das scrollen ienfach mal hier im forum suchen, wurde schon einige male gefragt. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht