Variablenname gennerieren
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein
Daniel KnobeBetreff: Variablenname gennerieren |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hi,
mal eine Grundlegenede Frage. Ich habe eine Variable Namens User. Wenn auf diese Variable etwas gelegt wird. Soll automatisch eine Variable mit dem Namen User2 generiert werden, bei der dann auch gewartet wird bis sie belegt wird und dann User3 usw. . Schwer zu erklären mfg DKing |
||
totonak5 |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
wenn ich verstehe was du meinst würde ich vorschlagen dass du das mit einem feld machst:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
lg |
||
|
Just for Fun!
Jesus loves U! |
||
Daniel Knobe |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Verdammt, ins BB Forum geschrieben nicht ins BMax Aber die Idee is gut muss halt jetzt noch den passenden Befehl in Max suchen |
||
|
|
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Wenn ich das richtig verstehen sollte, kannst das gut mit types erledigen, da du einfach eine neue erstellen kannst!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type User Mit einem Array gehts einfacher, alledings ist die Anzahl da begrenzt ! |
||
|
[BB2D | BB3D | BB+]
|
||
totonak5 |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
stimmt, mit types wäre es vl noch besser!
aber mit bmax kenn ich mich nicht aus!! |
||
|
Just for Fun!
Jesus loves U! |
||
klepto2 |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Mit Array in BMAX :
Code: [AUSKLAPPEN] Global User[] Global UserCount = 1 Print User.length User = User[..UserCount] Print User.Length Graphics 800,600,0,-1 While Not KeyHit(key_escape) Cls If KeyHit(key_space) = True Then User[Usercount-1] = Rnd(0,255) If User[Usercount-1] <> Null Then Usercount:+1 User = User[..Usercount] DrawText "Neuer User angelegt",400,300 Flip Delay 500 EndIf EndIf For index = 0 To User.length -1 DrawText "User : " + index + " Wert : " + User[index],0,20+Index*20 Next Flip Wend |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein