Alpha Sprite

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

satzzeichen

Betreff: Alpha Sprite

BeitragSa, Jun 04, 2005 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

habe ein Sprite in meinem Programm geladen und angezeigt. Klappt, aber wenn ich dann den Modus auf 2 setze(Alpha/Transparent sollte es ja dann sein...) bekomme ich nur n schwarzen Bildschirm. Womit könnte das zusammenhängen?

Danke für Antworten im Voraus, euer satzzeichen!
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci

Dreamora

BeitragSa, Jun 04, 2005 17:32
Antworten mit Zitat
In welchem Format hast du das Bild gespeichert und hast du das Bild auf 1 Layer reduziert falls PNG?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

satzzeichen

BeitragSa, Jun 04, 2005 17:36
Antworten mit Zitat
Es is .bmp .... noch komischer ist, das ich jetzt ein 2tes Sprite definiert habe und das scheint transparent zu sein.. lol?!(Obwohl es das nicht dürfte?!)
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci

Tobchen

BeitragSa, Jun 04, 2005 17:43
Antworten mit Zitat
So weit ich weiß, kann es vorkommen, dass Sprites schon leicht durchsichtig sind, wenn man sie mit LoadSprite() lädt. Versuche mal CreateSrite() und LoadTexture() und EntityTexture().
Tobchen - die Welt von Tobi!

Dreamora

BeitragSa, Jun 04, 2005 17:57
Antworten mit Zitat
bmp unterstützt kein Alpha sondern nur 24bit nonalpha.
für Alpha musst du PNG oder TGA nutzen
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

satzzeichen

BeitragSa, Jun 04, 2005 18:21
Antworten mit Zitat
ok so klappts, danke!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: