Alpha Sprite
Übersicht

![]() |
satzzeichenBetreff: Alpha Sprite |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
habe ein Sprite in meinem Programm geladen und angezeigt. Klappt, aber wenn ich dann den Modus auf 2 setze(Alpha/Transparent sollte es ja dann sein...) bekomme ich nur n schwarzen Bildschirm. Womit könnte das zusammenhängen? Danke für Antworten im Voraus, euer satzzeichen! |
||
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
Dreamora |
|
---|---|---|
In welchem Format hast du das Bild gespeichert und hast du das Bild auf 1 Layer reduziert falls PNG? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
Es is .bmp .... noch komischer ist, das ich jetzt ein 2tes Sprite definiert habe und das scheint transparent zu sein.. lol?!(Obwohl es das nicht dürfte?!) | ||
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
So weit ich weiß, kann es vorkommen, dass Sprites schon leicht durchsichtig sind, wenn man sie mit LoadSprite() lädt. Versuche mal CreateSrite() und LoadTexture() und EntityTexture(). | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
Dreamora |
|
---|---|---|
bmp unterstützt kein Alpha sondern nur 24bit nonalpha.
für Alpha musst du PNG oder TGA nutzen |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
ok so klappts, danke! | ||
Übersicht