ClsColor befehl???
Übersicht

schrotti.fBetreff: ClsColor befehl??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich habe den befehlt ClsColor ausprobiert aber es passiert rein gar nichts also meine farge wie wende 9ch den befehl korrekt an ich bin komplett neu beim programmieren also alles neuland fpr mich ![]() gruß schrotti.f |
||
Timo |
|
---|---|---|
qlclscolor
qlcls mit cls color stellst du nur die Farbe ein, mit der der Befehl "cls" den Hintergrund löscht ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Mit cls wird der Bildschirm gelöscht, also alles wird schwarz
mit clscolor kannst du die Farbe ändern die benutzt wird für cls! solange CLSCOLOR nicht aufgerufen wurde ist diese schwarz EDIT da war ich wohl nicht schnell genug |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
pass auf, das ganze etwas bildlcih erklärt,
CLscolor, ist eine eigenschafft von CLS. diese sagt ihm, ab jetzt, malst du immer, mit der Farbe, Rot(&FF0000) ok, das merkt er sich, und, wenn du cls machst, dann macht er es alles in die die gemerkte farbe. BSP: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
WEnn du hier Enter drückst, wird die eigenschafft, CLS color in eine beliebige Farbe geändert! |
||
between angels and insects |
CodeMaster |
|
---|---|---|
Ja, genau, und, wenn, du, CLS, machst, wird, der, Bildschirminhalt, gelöscht, und, mit, der, ClsColor, eingefärbt. ![]() |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
![]() |
Jack |
---|---|---|
@jan_:
du kannst die Zeile BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ClsColor 0,0,0 gleich weglassen, die standartfarbe von blitz basic ist sowieso schwarz und(wie codemaster gesagt hat), wird dabei sowieso alles gelöscht wird. @codemaster: ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber: kauf dir nen duden! @blitz: also, alles aufgefrischt: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ClsColor r,g,b stellt eine "bildschirmlösch"-farbe ein, wobei r,g und b für rot, grün und blau stehen. das geht aber(wie man in jan_s beispiel sehr gut sehen kann), nur von den zahlen 0 bis 255 geht. und zur erinnerung(das jan_ sich auch merken sollte), die zeile ClsColor 0,0,0 ist vöölig überflüssig, weil die standartfarbe sowieso schwarz ist(vielleicht auch weiß ![]() ![]() |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Dennerlein, tut mir leid, aber dein Kommentar zu CodeMaster war wirklich das ... weiß auch nicht, für diese Woche ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Jack |
---|---|---|
macht nichts ![]() ![]() |
||
CodeMaster |
|
---|---|---|
OK, wer's noch nicht gesehen hat: Mein blödes Post von oben war eine Hommage an meinen Vorredner (sieh dir da mal die Kommasetzung an) ![]() |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
![]() |
Jack |
---|---|---|
okay, dann ist ja alles in ordnung. die hauptsache ist aber immernoch, dass schrotti.f den befehl(bzw. die befehle) verstanden hat. ![]() |
||
Übersicht