linie zwischen zwei 3D-Objekten
Übersicht

THE BIG FISHBetreff: linie zwischen zwei 3D-Objekten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hoi,
Ok, also ich hab folgendes problem: Ich hab ein 3d raumschiff und ein Fadenkreuz. Nun möchte ich eine linie zwischen den beiden Objekten zeichnen. Also das hier klappt irgendwie nich: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Line EntityX(player),EntityY(player),EntityX(fadenkreuz),EntityY(fadenkreuz) |
||
Wer andern eine grube gräbt...
hat ein Grubengrabgerät!! |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
ja, weil das auch 3-dimensional sein muss:
mach es so: 1)erstelle einen quader 2) verkleinere ihn, damit er aussieht wie eine linie 3)drehe ihn so, dass er von einem objekt zum anderen zeigt 3tens kannst du so machen: du setzt den parent von dem quader auf objekt 1 und benutzt pointentity auf den quader und objekt 2 , damit der quader sich dahin dreht |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
cameraproject cam, entityx(object1), entityy(object1), entityz(object1)
px1 = projectedx() py1 = projectedy() cameraproject cam, entityx(object2), entityy(object2), entityz(object2) px2 = projectedx() py2 = projectedy() line px1,py1,px2,py2 ![]() |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
das ist dann aber nur eine zweidimensionale linie
er will wahrscheinlich ne 3d-verbindung... |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
wo ist denn der unterschied zwischen einer 3d-linie aus 2 polys und einer
line? ![]() naja gut, ne 3dline wäre dicker, wenn man näher drangeht. ach nochwas: wenn einer von den werten(px1,px2,py1,py2) gleich null ist: nicht die linie zeichnen! |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
aso stimmt ![]() seh grad ... ok ... hast ja auch recht ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Übersicht