Animation nur ohne Backbuffer?
Übersicht

![]() |
SuratBetreff: Animation nur ohne Backbuffer? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe nun meine erste Animation fertiggestellt und dann festgestellt, dass sie nur ohne Setbuffer Backbuffer() und Flip funktioniert. Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Meine erste Animation :-)" Graphics 640,480 sestexer=LoadAnimImage("c:\ses_anim.bmp",180,150,0,3) MaskImage sestexer,255,0,255 Repeat For i=0 To 2 Cls DrawImage sestexer,200,200,i Delay 100 Next Until GetKey() Or GetMouse() Bedeutet das etwa, dass ich bei größeren Spielen mit einer Hauptschleife und mit Setbuffer Backbuffer() und Flip keine Animationen verwenden kann? |
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Alle Spiele verwenden den Backbuffer()
zeig doch mal wie du die flip eingesetzt hast! Hier mal ein Beispiel wie es gehen müßte BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Surat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Meine erste Animation :-)" Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() sestexer=LoadAnimImage("c:\ses_anim.bmp",180,150,0,3) MaskImage sestexer,255,0,255 Repeat For i=0 To 2 Cls DrawImage sestexer,200,200,i Delay 100 Next Flip Until GetKey() Or GetMouse() so hab ich den Backbuffer eingesetzt... |
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
![]() |
Surat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Rallimen: Dein Vorschlag funktioniert, danke ![]() |
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
Dödel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Zwar gelöst, aber:
Surat, du hast das Flip nach dem Next eingebaut, weshalb es nie genutzt wurde. Es wird immer wieder zur Stelle For zurückgesetzt und der Teil nach Next kommt nicht zur Geltung. Deshalb muss das Flip unbedingt vor das Next gesetzt werden (wie Ralliman es vorgeschlagen hat.) mfg Dödel |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group