unkorekte kollision...

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Tapsi

Betreff: unkorekte kollision...

BeitragDi, Jun 14, 2005 14:49
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hi
hab mit milkshape ein haus erstellt, dass eine treppe hat. hab dann meinen player und die camera mit dem haus kollidieren lassen, was auch geht bis auf die treppe. die camera läuft die treppe rauf, während der player durchgeht. warum ist das so, wenn doch die treppe zum haus gehört?
so sieht ca der code aus:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


Const cam_type=1, player_type=2, haus_type=3

cam=CreateCamera()
positioentity cam, x, y, z ;zahlen ned im kopp Wink
EntityType cam, 1


player=LoadMesh(\"player.b3d\")
PositionEntity player, x, y, z
EntityType player, 2

EntityParent camera, player
haus=LoadMesh(\"haus.b3d\")
PositionEntity haus, x, y, z
EntityType haus, 3

;in der hauptschleife

Collisions 1,2,2,3
Collisions 1,3,2,3
Collisions 2,3,2,3





danke für die antworten Very Happy
 

f L i P

BeitragDi, Jun 14, 2005 14:59
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Const ...
...
EntityType cam, cam_type
...
EntityType player, player_type
...
EntityType haus, haus_type
...
Collisions player_type,haus_type,2,3
Collisions cam_type,haus_type,2,3
...
If EntityCollided(player,haus_type Or EntityCollided(cam,haus_type)
BLIBLABLUB
EndIf

...

(die if-abfrage könnte so möglicherweise falsch sein, arbeite im mom nur 2d ..., und zu faul zum nackgucken bin ich auch Very Happy)

MfG fLiP
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen!
 

Tapsi

BeitragDi, Jun 14, 2005 15:02
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ja, so hab ichs ja auch bis auf die if abfrage. die will ich ja eigentlich auch ned haben Very Happy ich will ja nur, dass der player genauso wie die camera die treppe hochläuft...
 

f L i P

BeitragDi, Jun 14, 2005 15:11
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so hast dus nicht, du hast werte benutzt, geht das denn bei derartigen befehlen, also statt nen string (hausCOLL ne 1 verwenden) ?

fLiP
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen!
 

Tapsi

BeitragDi, Jun 14, 2005 15:21
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klappt sonst auch imma Very Happy habs ja mit den konstanten konstantiert (äähhh, was??? Wink )
ich versteh halt nur ned, warum ich mit dem haus kollidieren kann und mit der plöden treppe ned (obwohl sie bestandteil der b3d datei ist...)
 

Dödel

BeitragDi, Jun 14, 2005 16:18
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Mich wundert an dem Code, dass du:
-sowohl Cam ALS AUCH den Spieler auf Kollsion überprüfst (es reicht der Player, da die Cam Parent ist auf Player)
-keinen Radius festsetzt.

Das funzt natürlich nicht richtig.

mfg
Dödel

Lunatix

BeitragDi, Jun 14, 2005 16:24
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Question Cam ohne Collis
Question Radius Enstellen
Question Ned schreibt man mit "T" -> Net
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Dödel

BeitragDi, Jun 14, 2005 16:28
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Da es sich eh um eine Verstümmelung des schönen deutschen Wortes nicht handelt, kann einem die Schreibweise doch egal sein, oder?

Lunatix

BeitragMi, Jun 15, 2005 14:10
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mh.. OK schon recht... aber hört sich dann eher an wie NEDD, mit -> NET
.....EGAL....
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

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