unkorekte kollision...
Übersicht

TapsiBetreff: unkorekte kollision... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
hab mit milkshape ein haus erstellt, dass eine treppe hat. hab dann meinen player und die camera mit dem haus kollidieren lassen, was auch geht bis auf die treppe. die camera läuft die treppe rauf, während der player durchgeht. warum ist das so, wenn doch die treppe zum haus gehört? so sieht ca der code aus: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
danke für die antworten ![]() |
||
f L i P |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Const ... ... (die if-abfrage könnte so möglicherweise falsch sein, arbeite im mom nur 2d ..., und zu faul zum nackgucken bin ich auch ![]() MfG fLiP |
||
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! |
Tapsi |
|
---|---|---|
ja, so hab ichs ja auch bis auf die if abfrage. die will ich ja eigentlich auch ned haben ![]() |
||
f L i P |
|
---|---|---|
so hast dus nicht, du hast werte benutzt, geht das denn bei derartigen befehlen, also statt nen string (hausCOLL ne 1 verwenden) ?
fLiP |
||
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! |
Tapsi |
|
---|---|---|
klappt sonst auch imma ![]() ![]() ich versteh halt nur ned, warum ich mit dem haus kollidieren kann und mit der plöden treppe ned (obwohl sie bestandteil der b3d datei ist...) |
||
Dödel |
|
---|---|---|
Mich wundert an dem Code, dass du:
-sowohl Cam ALS AUCH den Spieler auf Kollsion überprüfst (es reicht der Player, da die Cam Parent ist auf Player) -keinen Radius festsetzt. Das funzt natürlich nicht richtig. mfg Dödel |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
![]() ![]() ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Dödel |
|
---|---|---|
Da es sich eh um eine Verstümmelung des schönen deutschen Wortes nicht handelt, kann einem die Schreibweise doch egal sein, oder? | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
mh.. OK schon recht... aber hört sich dann eher an wie NEDD, mit -> NET
.....EGAL.... |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht