MaskImage

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Blitzard

Betreff: MaskImage

BeitragSo, Jul 03, 2005 15:01
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Hi ich hab mal eine frage zu diesem Code hier und möchte bitte wissen was falsch ist:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer()



Repeat
Cls

Schiff = LoadImage (\"Schiff.bmp\")
DrawImage Schiff ,x,y,0
MaskImage Schiff ,255,0,255 ;Obwohl ich den Hintergrund von dem Schiff den wert 255,0,255 zugewiesen habe ist dieser immer noch sichtbar und hinter dem schiff ist somit ein Rosanes Feld

Flip
Until KeyHit(1)
[/code]

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jul 03, 2005 15:09
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erst maskieren, dann Zeichnen. Und nie in der Hauptschleife Bilder laden.
Auch das Maskimage reicht einmal, direkt nach dem laden Wink
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Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Blitzard

BeitragSo, Jul 03, 2005 15:13
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Jo danke jetzt funktionierts

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