Sound per Button?
Übersicht

AngelNoxBetreff: Sound per Button? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo !
Wie gebe ich Sound Per Button aus: Code: [AUSKLAPPEN] window =CreateWindow("Window",0,0,200,200,0,9) button1=CreateButton("Play",20,020,100,30,window,1) Datei="C:\Programme\BlitzPlus\help\commands\Music Lizenz Free\echos.mp3" If ButtonState(Button1) = 1 Then Modus =0 If ButtonState(Button1) = 0 Then Modus =2 ID =Datei ID=CHN CHN = PlaySound(SND) If ButtonState(Button1) = 1 Then PlaySound (SND) WaitKey() |
||
MFG
AngelNox |
![]() |
simi |
---|---|---|
Also,
1. das ganze muss in eine Schleife 2. du musst mit ql:WaitEvent abfragen, ob der Button gedrückt wird. 3. Der Soung muss vor der Schleife mit ql:LoadSound geladen werden. 4. Wenn der Button gedrückt wird, dann spielst du den Sound mit ql:PlaySound ab 5. fertig ! ![]() |
||
AngelNox |
|
---|---|---|
Hallo!
Kann mir mal jemand sagen warum das mit dem ResumeChannel nicht funzt Sound Abspielen und Stoppen klappt aber nach dem Stoppen geht nix mehr ? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
MFG
AngelNox |
![]() |
simi |
---|---|---|
Wenn du den Sound mit StopChannel angehalten hast, musst du ihn wieder mit PlayChannel neu abspielen lassen.... | ||
AngelNox |
|
---|---|---|
Hallo Simi!
Beschreibung Dieser Befehl lädt eine Hintergrundmusik und spielt die sofort ab. Nachdem die Musik abgespielt wurde, wird der Speicher freigegeben und die Musik muss erneut mit PLAYMUSIC gestartet werden. Allerdings kann immer nur eine Musik mit diesem Befehl gleichzeitig abgespielt werden. ber Parameter "Modus" kann ein Sound automatisch angehalten werden. Erst nach RESUMECHANNEL wird es weiter abgespielt. So steht es in der beschreibung? |
||
MFG
AngelNox |
![]() |
simi |
---|---|---|
Wir reden hier nicht von ql:PlayMusic, sondern von ql:PlaySound .....
ResumeChannel ist dafür, dass man nach PauseChannnel, weitermachenn kann.... |
||
AngelNox |
|
---|---|---|
und wie mach ich nach StopChannel weiter, ich habe schon nach PlayChannel gesucht aber nicht gefunden? | ||
MFG
AngelNox |
![]() |
simi |
---|---|---|
Sorry....
Meinte es gibt PlayChannel du musst aber ql:PlaySound verwenden.... |
||
AngelNox |
|
---|---|---|
Ich habe es jetzt mal mit PlayChannel umgeschrieben aber es klappt leider trozdem nicht und auch wenn ich erneut auf PlaySound Klicke kommt nichts mehr?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
MFG
AngelNox |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
am anfang machst du es richtig mit channel=playsound sound, bei den buttons machst du es dann falsch! warum....warum machst du das? | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
simi |
---|---|---|
dazu kommt noch, dass du die Abfrage für die Buttons nicht in der Hauptschleife hast..... | ||
AngelNox |
|
---|---|---|
Danke für die Tips werde es ändern! ![]() ![]() ![]() |
||
MFG
AngelNox |
AngelNox |
|
---|---|---|
Danke so funzt es erst mal, nur wenn ich den Sound neu starten will geht das nicht ?
Hat einer vieleicht eine Idee woran das Liegen könnte! Ach noch was wenn ich bei Then PlayMusic (channel) PlaySound nehme bekomme ich einen Bug zurück sobald ich auf den Button klicke. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
THX für eure Hilfe muss mich nur an die Syntax und die Umstellung von Delphi auf BB gewöhnen! |
||
MFG
AngelNox |
![]() |
simi |
---|---|---|
Alfadur hat Folgendes geschrieben: am anfang machst du es richtig mit channel=playsound sound, bei den buttons machst du es dann falsch! warum....warum machst du das?
PlaySound Sound... nicht PlaySound Channel..... |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Quatsch !!! :
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EventSource() = Button Then PlayMusic (channel) So : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EventSource() = Button Then Channel= PlaySound (Sound) Menno, wenn du einen Sound mit ql:LoadSound lädst solltes du ihn auch mit ql:PlaySound abspielen. ql:PlayMusic ist eh der totale Murksbefehl... Wie funzt denn das mit den Blitzbase-Tags beim posten ?!?!?!?! |
||
- Zuletzt bearbeitet von d-bug am Do, Jul 21, 2005 10:40, insgesamt einmal bearbeitet
AngelNox |
|
---|---|---|
Hallo d:bug!
Ich habe ja anfangs auch Playsound genommen aber wenn ich jetzt auf Play drücke kommt nur die Fehlermeldung blitzcc.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Bei PlayMusic funzt es ! |
||
MFG
AngelNox |
AngelNox |
|
---|---|---|
Danke d:bug!
Jetzt funzt es wie es soll ! |
||
MFG
AngelNox |
AngelNox |
|
---|---|---|
Hallo!
So jetzt funzt alles wie es soll! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich habe jetzt 2 Tage Blitz Plus und das ist das erste ergebnis! |
||
MFG
AngelNox |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
ja, genau so hab ichs dir gleich am anfang gesagt ... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@Alfadur
AngelNox braucht Klartext ![]() |
||
Übersicht