Verfolgende Kamera
Übersicht

SchnuffBetreff: Verfolgende Kamera |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie kriege ich es hin, dass die Kammera immer auf ein Objekt
gerichtet wird, so wie in: Indianer-Jones, Mintowm-Madnes, ... (ich kenne mich nicht mit Types aus ![]() PS: falls dieser beitrag schon existiert, könttet ihr mir bitte Link geben ![]() |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Ja.
Beginner-Forum! POINTENTITY Quelle, Ziel [,Roll] |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
aber die Kammera muss doch mitbewegt werden, Oder?!
wenn ich das ins beginner Forum geschrieben hätte, hättet ihr mich in diesen "Forum-Abteil" verwiesen ![]() |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
AHHH. Auf ein object gerichtet heisst bei mir die kamera zeigt darauf.
Wenn du nicht besser formulierst kann ich dir auch nicht helfen! Du meinst sicher das die Kamera ein http://blitzbase.de/befehle3d/entityparent.htm Parent von einem Objekt ist. |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Falsches Forum außerdem habe ich den thread umbenannt. jetzt zeigt similartopics (ganz unten) ein paar weitere themen zum thema an. |
||
MrKeks.net |
Schnuff |
|
---|---|---|
und wie schaffe ich es, die kammera höher zu stellen aber das Objekt,
auf der Gleichen höhe zu lassen? |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Indem du die kamera verschiebst? | ||
Schnuff |
|
---|---|---|
OK ich habe sie immer verschoben und danach die beiden "zusammen" gefügt ![]() ich habe jetzt eine Kammera die ein Auto verfolgt, wie kriege ich es hin, dass wenn man rückwerts an eine Wand Fährt, das dann die Kammera nicht hinter die Wand versetzt wird? |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Indem du ne kollision auf der Camera angibts (sphere coliision) und die Kamera SLIDEN lässt wenn du gegen die wand fährst. Die x-koordinate wird sich dabei ändern. Kannste ja wieder zurücksetzen. | ||
Schnuff |
|
---|---|---|
wie zurück setzen?
wenn ich eine Kollision mit der Kammera habe wird sie immer so-weit versetzt, dass ich das Auto nich mehr sehe (drewinkel) |
||
MisterG40 |
|
---|---|---|
@ Schnuff
huhu also ich habe es mal so gemacht : ** www.scaron.net ** BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Repeat Weitere Codes unter : ** www.scaron.net ** |
||
www.scaron.net
Gruß von MisterG40 ! |
- Zuletzt bearbeitet von MisterG40 am Fr, Jul 29, 2005 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
Schnuff |
|
---|---|---|
Danke ![]() |
||
Übersicht