Kleiner Bildschirmschoner
Übersicht

sven123Betreff: Kleiner Bildschirmschoner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Einfach ein Paar Textfiles angeben.Wer mehr als die 4 haben möchte einfach den Selectbereich erweitern und unten entsprechend die Zahl ändern um eine slideshow zu erzielen.also viel Spaß damit.Einfach die exe in eine scr Datei Umbenenen und in das verzeichnis C:\WINDOWS\System32 kopieren,das wars.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
- Zuletzt bearbeitet von sven123 am Mi, Aug 17, 2005 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
sven123 |
|
---|---|---|
Und wie findet ihr ihn?Ein bischen Featback wäre nicht schlecht | ||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
![]() |
Blitz3DBetreff: Re: Kleiner Bildschirmschoner |
---|---|---|
sven123 hat Folgendes geschrieben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Case 0 Was sind das für html-Dateien? bei mir kommt stream does not exist |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
sven123 |
|
---|---|---|
Da sollst du doch deinen eigenen Dateien Reinschreiben.Das ist auf meinem Pc!Das musst du dir Umschreiben.sprich du musst deine Eigenen Dateien Laden. | ||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
ups, sry. Ja ist geil ![]() |
||
User posted image
sven123 |
|
---|---|---|
Na dann viel Spaß damit. | ||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
hab ihn noch nicht ausprobiert | ||
User posted image
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
mach doch einfach eine rardatei und lade sie irgendwo hoch, dann bekommst du bestimmt feedback | ||
sven123 |
|
---|---|---|
Ist das so schwer zu kapieren das sind irgendwelche Persönlichendaten,die werde ich nicht hochladen.Ihr müsst einfach anstat derer eure eigenen angeben. | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Also, ich habe es getestet, und muss sagen, das ich nicht kapiere was das soll.
es sind eigentlcih immer nur Bunte rects aufm Bildschirm. |
||
between angels and insects |
MegaTefyt |
|
---|---|---|
Bissl sinnlos das ganze. Sowas hat man aus Langeweile schon vor Ewigkeiten gemacht (z.B. QBasic), wenn man nix mit sich anzufangen wusste. Und in garantiert nicht länger wie 5 - 10 Minuten, wenn überhaupt... ![]() Und warum um Himmels Willen willst du Werte aus Dateien verwenden, wenn du das genauso gut mit RND machen kannst (und dabei würdest du nicht ständig die 4 gleichen Bildschirmaufbauten sehen). Sinn? Ich sag lieber nicht, wie ich das finde. ![]() |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Weis auch nicht was das soll. Also testen tu ich das net bis da beispiel htmls dabei sind.
Finde es auch blöd weils das schon hier gab. Wenn du was über bildschirmschoner schreibst dann schreib einen code darüber wie das funktioniert aber nicht noch irgentwas dabei was völlig irrelevant ist und das man als anderen code reinsetzen kann. Schließlich sucht man ja mit der suche, wie screensaver funktionieren und dabei verwirrt das. |
||
MegaTefyt |
|
---|---|---|
Ähm, Vader, die brauchst du nicht. Du kannst da jede beliebige Datei einsetzen, weil das Programm macht folgendes:
Es geht die angegebenen Dateien Zeile für Zeile, und in jeder Zeile Zeichen für Zeichen durch. Für jedes Zeichen lässt er sich den zugehörigen ASCII-Code zurückgeben. Liegt der zwischen 0 und 100 gibts ein Rechteck, zwischen 100 und 200 ein Kreis und zwischen 200 und 255 eine Linie. Die 3 Dinge jeweils mit Zufallsposition, Zufallgröße und Zufallsfarbe. Die Dateien, die du angibst, sind praktisch nur eine schlechte Möglichkeit Zufallswerte zu bekommen... Und ich frage mich immernoch: Wozu den Kram aus Dateien lesen wenn es mit RAND doch viel einfacher und weniger umständlich geht und dazu nicht nur vier verschiedene Abläufe sondern unendlich viele bringt? Mal davon abgesehen hast du einen seltsamen Programmierstil. Von der Einrückung (bzw. der allgemeinen Übersicht) abgesehen: Warum kombinierst du FOR-TO-Schleifen mit IF-Bedingungen um zu prüfen, ob der Wert zwischen zwei Grenzen liegt? Du machst praktisch: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Warum machst du nicht: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich stell mir das mal bei einem komplexeren Programm vor, das ist Speedverlust pur. ![]() Folgender Quellcode macht praktisch das gleiche, ohne irgendwelchen extra-Datei-blahblah und die damit verbundenen Einschränkungen, ist außerdem kürzer und schneller... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Anstatt nach jedem Dateidurchlauf lass ich 5 Sekunden lang generieren, bevor das Bild 2 Sekunden lang steht und danach gelöscht wird. Den Line-Befehl hab ich auskommentiert, weil die aus Dateien eingelesenen ASCII-Codes eh nur selten 200 übersteigen. Mit LINE auskommentiert sieht es praktisch genauso aus wie das "Ursprungsprogramm", also die Grafikausgabe. Und ich finds immernoch sinnlos hoch 10, selbst als Bildschirmschoner... |
||
sven123 |
|
---|---|---|
Jo da haste recht ich bin halt ein bischen umständlich. ![]() Zur Sinnfrage! Das Ding macht keinen Sinn habe ich einfach zum Spaß programmiert,als Bildschirmschoner finde ich es halt ganz cool.Ich weis auch das es nicht das Superprogramm ist und das es eigntlich simpel ist aber ich habe auch nicht behauptet das es irgendwie eine Mega neuendeckung ist.Es ist einfach eine Spielerei die als Bildschirmschoner ganz nett ausieht. Warum ich die Werte aus Dateien auslese?Naja ich finde die Tatsache eigentlich ganz interessant das dass nicht nur irgendwelche Zuffalswerte sind.Sondern alle Rechtecke...etc auf dem Schirm.Den Inhalt der Datei wiederspiegeln. |
||
MegaTefyt |
|
---|---|---|
Tun sie ja nicht mal, da sie jedesmal neu zufällig sind. Das einzige, was die Datei entscheidet ist, ob es ein Rechteck, ein Kreis oder eine Linie wird, wobei man bei ersteren beiden kaum einen Unterschied sieht und letzteres eher seltener auftritt. ![]() |
||
Übersicht