Anti Alaising in 2D Games. . .
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satzzeichenBetreff: Anti Alaising in 2D Games. . . |
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Hallo,
wie kann ich Anti Alaising in meinem Spiel aktivieren? Ist das mit Blitz überhaupt möglich? Danke für die Antworten im vorraus, euer satzzeichen! |
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Blitz-Coder |
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Was heißt das überhaupt? | ||
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MegaTefyt |
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Das ist Kantenglättung und ist in Blitz3D mit einem einzigen Befehl aktivierbar.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
AntiAlias 1 = anschalten, AntiAlias 0 = ausschalten. Ein Blick in die Hilfe ist immer hilfreich. (na wenn das mal nicht doppelt gemoppelt war ![]() |
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satzzeichen |
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Danke, dass war schnell und hilfreich, ![]() Grüsle Satzzeichen |
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Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
MegaTefyt |
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Ups, ich hab den Titel nicht genau gelesen, weils in Allgemein stand und nicht im Blitz2D Forum. Und im Text steht nix mehr von Blitz2D... ![]() |
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satzzeichen |
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Naja, so ist das Leben, nach dem ich vergaß 3D an Graphics anzuhängen stürzte mein Rechner ab und ich musste es nochmal probieren, nachdem ich meine Bildschirmauflösung neu eingestellt hatte bemerkte ich dann auch, dass mir das ganze nichts nützt und habs wieder rausgenommen!
Greetz satzzeichen |
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Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
MegaTefyt |
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Auf BlitzBase.de gibts einen Quellcode für das Zeichnen einer "AntiAliased" Linie.
http://www.blitzbase.de/quellc...sedline.bb Vielleicht hilft dir das ja. Ansonsten ist es vielleicht auch nicht sooo sinnvoll mit AntiAliasing in 2D Games, weil man da ja eher Sprites etc. verwendet, die man im voraus schon "glatt" gemacht haben kann. Hmpf, mein Ausdruck leidet, ist zu warm im Büro, ich mach Feierabend. ![]() |
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Spikespine |
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@Blitz-Coder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing |
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Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
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satzzeichen |
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Najo, Photoshop is aune Lösung ^^ | ||
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
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Blitz3D |
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was ist mit TFormFilter 1 ? | ||
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Xware Entertainment und Forum User posted image |
Apocalyptic |
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In der Onlinehilfe steht - wie so oft - alles, was man wissen muss: ql:TFORMFILTER
Zitat: Dieser Filter hat nur Auswirkungen auf RESIZEIMAGE, ROTATEIMAGE und SCALEIMAGE
Eignet sich also nur bedingt: Ein größeres Bild zu berechnen, mit bilinearem Filter zu skalieren und dann zu zeichnen ist einfach zu langsam, um für ein Spiel in Betracht gezogen zu werden. |
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Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
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TTormFilter würde mir nichts helfen, da ich die Bilder weder rotiere noch skaliere noch etc.!
mfg satzzeichen Edit: My Game is jetzt eh bald fertig, bin nur noch am Feinschliss lol und da dacht ich halt, ein wenig Anti Alaising könnte hübsch aussehen^^ |
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Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
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