dynamisch Objekte erstellen
Übersicht

ConnerBetreff: dynamisch Objekte erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Frage 1: das ist eine Struktur/Classe in Blitz+ richtig?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type TV_Zeile gut.. wenn ja dann folgendes Problem... ich will dynamisch im Programm ein Objektarray erweitern.. also per knopfdruck... sodas ich in das Objektarray dynamisch eingreifen kann und den Speicherplatz so erweitere... Code: [AUSKLAPPEN] Knopdruck
erstelle 5 Objekte von der struktur TV_Zeile Knopfdruck erstelle zu den 5 Objekten , 3 weitere dazu von TV_Zeile Danke |
||
- Zuletzt bearbeitet von Conner am Mo, Okt 10, 2005 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
neue_tv_zeile = new tv_zeile erstellt ein Objekt der Klasse tv_zeile. ![]() Mit For eine_tv_zeile.tv_zeile = Each tv_zeile kann man die gesamte Liste durchgehen. Mit Delete neue_tv_zeile kann man das Object wieder löschen. |
||
Conner |
|
---|---|---|
ja gut... aber das Problem ist ein anderes
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Klaus = 4
ich will eine Array erstellen also BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] neue_tv_zeile(Klaus) = New tv_zeile also so... wir haben jetzt ein Array neue_tv_zeile(4) und können es ansprechen aber wie füge ich den 4 Objekten nun drei hinzu? der Name muss der selbe sein unter dem ich es ansprechen.. also BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] neue_tv_zeile ist immer noch das Objekt was wir zum schluss auslesen wollen es soll zum schluss so aussehen BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] neue_tv_zeile(8)
und ich muss es weiterhin unter dem selben namen ansprechen können obwohl ich es erweitert habe |
||
Conner |
|
---|---|---|
Bitte schliessen... falsche Kategorie
Danke |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
Ich glaube es wäre einfacher, würdesst Du Dich auf die interne LinkedList berufen und mit einem Index arbeiten.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 16, 2 Ansonsten musst Du immer noch mit einer zusätzlichen Temporären Liste arbeiten, die Daten von einer Liste in die andere übertragen, die richtige Liste redimensionieren, dann die Daten wieder zurückübertragen. |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
Conner hat Folgendes geschrieben: Bitte schliessen... falsche Kategorie
Danke ![]() |
||
Übersicht