Texturieren von in Blitz erstellten Mesh ?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

BlitzGames

Betreff: Texturieren von in Blitz erstellten Mesh ?

BeitragDi, Okt 11, 2005 8:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal 'ne Frage: Wenn man selber 'n Mesh in Blitz erstellt - wie kann man dann die Seiten einzeln Texturieren ?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Mesh=CreateMesh()
surf=CreateSurface(Mesh)
v0=AddVertex(surf,0,0,0) ; bottom corner 1
v1=AddVertex(surf,0,0,1) ; bottom corner 2
v2=AddVertex(surf,4,0,1) ; bottom corner 3
v3=AddVertex(surf,4,0,0) ; bottom corner 4
v4=AddVertex(surf,0,2,0) ; top corner 1
v5=AddVertex(surf,0,2,1) ; top corner 2
t0=AddTriangle(surf,v0,v3,v2) ; bottom triangle 1
t1=AddTriangle(surf,v0,v2,v1) ; bottom triangle 2
t2=AddTriangle(surf,v0,v4,v3) ; front triangle
t3=AddTriangle(surf,v1,v2,v5) ; back triangle
t4=AddTriangle(surf,v0,v1,v5) ; side triangle 1
t5=AddTriangle(surf,v0,v5,v4) ; side triangle 2
t6=AddTriangle(surf,v2,v4,v5) ; top triangle 1
t7=AddTriangle(surf,v2,v3,v4) ; top triangle 2
Mesh_Tex=LoadTexture(\"gfx\wand.jpg\")
EntityTexture Mesh,Mesh_Tex
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Okt 11, 2005 8:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
entweder mit der großen texture und geteilten uv set, oder mit mehreren surfaces, und für jedes surface ne Texture.
between angels and insects

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group