Kleine Anfänger frage

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Frolic

Betreff: Kleine Anfänger frage

BeitragSo, Okt 30, 2005 21:17
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Hi habe Gestern mit dem programmieren angefangen mit der Demo von Blitz 3D.
Bin recht fleißig und versuche grade alles von Rob´s BB-Kurs zusammenzufassen und selber mal auszuprobieren.

Einse stelle macht mich allerdings etwas stutzig...
Ich habe mir ein Bild auf die Maus gesetzt und den Hintergrund mit Sternen ( Punkten versetzt )
Allerdings... bewegen sich diese Punkte obwohl ich den Befehl dafür garnicht eingegeben habe....
Der Teil des Codes sieht so aus

Graphics 1024,768, 16 ,1


SetBuffer BackBuffer()


defiant= LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\Jan\Desktop\BB Kurs!\bilder\Defiant.bmp")

MaskImage defiant, 0,0,255

MidHandle defiant

Repeat
Cls

DrawImage defiant, MouseX(), MouseY()

For zaehler = 1 To 1000
Y= Rnd (0,768)
x= Rnd (0,1024)
Plot x,y

Next

Flip

Until KeyHit(1)

Kann mir wer sagen warum sich die Punkte bewegen?

bzw wie man es ändern kann?

Freue mich auf Antworten

Gruß Frolic Wink

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Okt 30, 2005 22:01
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Bei jedem Schleifendurchgang zeichnest du die Sterne immer wieder an eine andere Position(Rand)

Wennn sich die Sterne nicht bewegen sollen dann speiche die Werte in ein Array und zeichne das dann
[BB2D | BB3D | BB+]
 

Frolic

BeitragSo, Okt 30, 2005 22:40
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Achso...
Wäre mir so nicht eingefallen Confused

Danke
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Okt 30, 2005 23:29
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So etwas kommt mit der Zeit, mit der Erfahrung.
Lass dich nicht demotivieren, wenn dein Problem ganz einfach zu lösen ist, du es aber nicht geschafft hast.
So ging es den Meisten am Anfang.
Und unter diesen Meisten stecken mittlerweile einige Meister!

cu
wammerl

Lunatix

BeitragSo, Nov 06, 2005 15:30
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Noch nen Tipp :

worte wie zaehler oder Defiant(was ist das überhaupt?) sind zu schwierig,
bzw. dauert zu lange zum schreiben -> nimm z.B. For i = 1 to soundsoviel

und noch was : Es ist leichter wenn du für jedes project n Ordner machst
z.B.: Stars\stars.bb[oder .exe]
dann kansst n ordner "Data\gfx\" machen und lädst die dateien so :
"Data\gfx\pointer.bmp"
wie man die ordner setzt ist jedem selbst überlassen, ich mache :
Bin(wo die Game.exe,Editor.Exe,Config.Exe... reinkommt)
Data\gfx\(Grafiken)
Data\sound\(Sound)
cfg(Configurations Daten)


Für die Sterne ließ dir mal
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Dim
und BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Type .. Field .. End Type 
durch.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

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