2 steuerungen gleichzeitig checken
Übersicht

![]() |
GoodjeeBetreff: 2 steuerungen gleichzeitig checken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey
1.ich habe Blitz Basic Plus 2. Mein Problem: ich will 2 verschiedene Steuerungen gleichzeitmig überwachen, um 2 verschiedene menschen zu bewegen. Mit einem klappt das auch shcon, doch wie manche ich das mit 2en???? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm,
du machst für jeden einen Type, ausserdem, für jede Steuerung, einen Steuerungstype, die Spielertypes, Füllst du dann mit den Steuerungstypes, abfragn und fertig. |
||
between angels and insects |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: hm,
du machst für jeden einen Type, ausserdem, für jede Steuerung, einen Steuerungstype, die Spielertypes, Füllst du dann mit den Steuerungstypes, abfragn und fertig. Was ist am anfang für jeden???? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
jeden Player
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
between angels and insects |
Gerhard |
|
---|---|---|
So wie du deine erste Figur bewegst
if Keydown(???) then figur1x = figur1x + schritt bewegst du auch deine zweite if Keydown(andere Taste) then figur2x = figur2x + schritt usw... |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
Aber ich muss auch noch die Animation in dien nächste phase setzen, das heißt, ich muss immer delays einbauen.... wird das dann nicht zu unpräzise???? | ||
![]() |
Klip |
---|---|---|
NIEMALS(!) Delays benutzen, wenn das Spiel nicht komplett anhalten soll.
Schau dir "Millisecs()" an, damit kannst du einen Timer basteln, der nicht das ganze Programm anhält. So wird gar nichts unpräzise. Unpräzise ist nur Delay ![]() |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
hey, thx
das hab ihc net gewusst |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
hm, aber ich habe gelesen, milisecs gibt nur die zeit seit dem windowsstart an..... | ||
Gerhard |
|
---|---|---|
Die Differenz zwischen zwei Millisecs() - Abfragen ist die inzwischen verstrichene Zeit in tausendstel Sekunden. | ||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
also muss ich jedes mal gucken, wieviel zeit vergangen ist...... | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ja.
Es basiert eigentlich alles in Spielen auf Zeitdifferenzen und Veränderungen die während diesen geschehen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht