Werte ermitteln
Übersicht

![]() |
felix-pfBetreff: Werte ermitteln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @all,
ich hätte ein Problem: Ich brauch ein Programm das aus einem String z.B.: "00111001" die Werte 3 und 1 zurückliefert oder z.B. aus "10111100111" die Werte 1 und 4 und 3.Ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll, und hab keine Ahnung wie ich es angehen soll.Wer's kapiert hat, bitte bitte helft mir!! felix-pf |
||
User posted image |
Kaplan |
|
---|---|---|
Meinst, die Zahlen in normale Zahlen umwandeln? Also die binären Zahlen dort in Zahlen umwandeln, die für den Normalo verständlich sind?(kA wie det hieß). | ||
"Jedes Ereigniss hinterlässt eine Narbe in der Seele des Beteiligten. Manche sind größer als andere, manche aber teilen deine Seele in Zwei."
User posted image User posted image |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Kapiert habe ich es nicht, da es da verschiedene Möglichkeiten gibt!
Was soll es den bewirken! Ist der String normal nur eine Binärzahl, oder ist es etwa ein Stück von einer Tilemap? |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Erklärung: Er will, dass das Programm angibt, wie viele 1er am Stück in dem String vorkommen
Lösung: du gehst den String Zeichen für Zeichen durch. Wenn es eine 1 ist, wird eine Zählvariable um eins erhöht. Ist es dagegen eine Null, gibst du die Zahl aus (oder stellst andere Sachen damit an, je nach belieben) und setzt die Zählvariable auf Null. Thats it. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
felix-pf |
---|---|---|
@Hip Teen
Genau das habe ich gemeint! So könnte man es probieren. Thx felix-pf |
||
User posted image |
![]() |
---|---|---|
Wenn nur 1 und 0 vorkommt dann gehts noch schneller!
Mit replace alle Nullen löschen. mit len kommt das Ergebnis! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
(on the fly)
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Könnte das bitte jemand kurz testen? Bin grad unter Linux... |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
- Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Di, Dez 20, 2005 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
---|---|---|
Getestet
2 3 5 0 demnach nicht ganz richtig! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
|
---|---|---|
Habs jetzt korrigiert! | ||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Rallimen, ich glaub das ist nicht wirklich was er will, denn nach deiner Methode zählt er ja nicht wie viele jeweils am Stück drankommen, sondern wie viele insgesammt drinne sind. | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
|
---|---|---|
ich heiße Basicprogger, falls du mich meinst
(Edit: oh, es war wohl doch Rallimen gemeint ^^) GetNum("101110111",x) findet bei der x ten 1-er Reihe heraus, wie viele 1en da sind. |
||
- Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Di, Dez 20, 2005 20:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
---|---|---|
Basicprogger: Ich war gemeint!
Hip Teen: ist klar, habs gesehen ![]() Hier noch eine Version mit Type! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type E Field Anz End Type |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
felix-pf |
---|---|---|
Danke für eure Bemühungen, aber von Types versteh ich leider überhaupt nichts ![]() Ich bräuchte die Daten von der Zeile in einer Variable. |
||
User posted image |
Florian |
|
---|---|---|
Types Erklärung | ||
![]() |
---|---|---|
Zitat: Ich bräuchte die Daten von der Zeile in einer Variable.
In welcher Form soll das den in einer Var zurückgegeben werden? |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
felix-pf |
---|---|---|
Ich habs inzwischen mit nem dim feld hinbekommen.
Trotzdem thx |
||
User posted image |
Übersicht