[3d] collisionen
Übersicht

![]() |
Sir DanBetreff: [3d] collisionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich hab zwar in der OH nachgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Mein Problem ist, dass ich nach einem Befehl wie Imagescollide nur für meshes suche. Also so was wie Entitycollide. Aber Entitycollide liefert ja nur irgend eine Id zurück. Deswegen wollte ich fragen, ob es möglich ist diesen Id-wert vorher rauszubekommen oder ob es einen besseren befehl gibt. Danke. Sirdan |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Naja, ich weiß nicht ob mein Befehl besser ist aber du kannst es ja mal probieren! ![]() Also ich mach das mit: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
fertig! ![]() Ich hoffe ich konnte dir helfen! mfg Bionical |
||
Das Leben ist zum Proggen da!
www.livingsoftware.at.tc Mit selbstgehosteten Forum! Das Forum ist leider gerade down.... Dank Funpic.de -.- |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Das hab ich schon, aber mein prob bezieht sich auf die schüsse. Woher weiß ich welcher schuss wenn getroffen hat? | ||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
wie du es auch bei 2d machst, jede entity mit jeder schussentity überprüfen ...
for each schuss for each männchen ... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Ich mein was anderes. Am besten zeig ich mal den Code
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function update_feuern() |
||
(\_/)
![]() |
simi |
---|---|---|
ENTITYCOLLIDE hat Folgendes geschrieben: Rückgabewert Es wird die Identität eines kollidierten Objekts zurückgeliefert. Wird 0 zurückgeliefert, dann gab es keine Kollision. Also musst du ihn deienm Fall überprüfen, ob EntityCollide b\sprite zurückgibt.....[/code] |
||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Und das war ja meine Frage, die ich ganz oben gestellt habe. Wie bekomme ich die Identität von b\sprite? | ||
(\_/)
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
b\sprite ist die identität nach der du suchst ... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
du musst überprüfen ob entitiycollide gleich b\sprite is
![]() |
||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Danke, aber das prob hatte sich eigentlich schon seit einiger zeit erledigt | ||
(\_/)
Übersicht