Farben mischen
Übersicht

BlitzkoboldBetreff: Farben mischen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
wieso funzt das nit so wie ich will. ich will das der alle farben mischt: das heißt 0, 0, 0....0, 0, 1....usw und dann 0, 1, 0.....0, 1, 1... und dann 1, 0, 0..... 1, 0, 1.... EDIT: Jetzt hätte ich fast vergessen was mein problem ist ![]() IRgendwie macht der nur alle farbtöne von blau hintereinander und das sehr oft....ich habe es zwar nciht bis ende laufen lassen aber ich denke der wird das 255 mal machen nur warum? |
||
dark19Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Er macht immer nur eins mehr
also r=1 g=1 dann macht der blau durch und dann wieder g=2 und wieder durch... |
||
Blitzkobold |
|
---|---|---|
aber das wil ich ja wenn der z.B. grün um eins mehr gemacht hat das der dann blau mit nochmal durch macht das sind dann ja andere farben oder muss das so sein? ![]() |
||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Ja das macht er ja auch aber das geht halt nur sehr langsam.
Wenn du es so machst geht es schneller Code: [AUSKLAPPEN] for b=0 to 255 Step 10 ... next Grüße Smokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
Blitzkobold |
|
---|---|---|
oohhoohooo
selbst damit dauert das. ich habe von dann geguckt als du es geschrieben hast und das macht noch immer ![]() EDIT: sry, kommt vom chatten da schreib ich einfach hintereinander und das ist normal^^ |
||
- Zuletzt bearbeitet von Blitzkobold am Sa, Apr 08, 2006 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Sorry aber ich habe echt keinen Plan was du mir damit sagen willst. Mach vlt. ein paar Punkte rein, weil ich kapier's net.
Grüße Matze |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Oben gepostetes Programm wird 256^3 = 16777216 mal durchlaufen.
Da es durch Flip wohl maximal 100x in der Sekunde laufen wird, dauert eine Komplettausführung also etwa 2 Tage. Abgesehen davon glaube ich, dass das wohl ein Versuch sein sollte, alle Farben darzustellen? Auch dies geht nicht, da ein Monitor niemals 16777216 Pixel hat (1280*960 sind nur 1228800). |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Übersicht