Warum geht das nicht.
Übersicht

![]() |
LifetecBetreff: Warum geht das nicht. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe das hier geproggt.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() item1 = LoadImage("c:\GFX\item1.bmp") Repeat Cls P = P+2 If P=480 Then FreeImage item1 DrawImage item1, 0,P Flip Forever Und ween ich es starte und das item dann am ende des Bildschirmes ist kommt dann dies Naricht. Code: [AUSKLAPPEN] Invalid Image handle Was heißt das und was mach ich falsch ??? |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
?? Du löscht das Image 'item1' mit FreeImage wenn P=480 ist und gleich danach willst du es wieder einzeichnen, wo es doch garnicht mehr existiert... | ||
HW |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Keine Ahnung, was dir das bringt oder was du damit willst. Aber so müsste es funktionieren. (nicht getestet) Jedenfalls gibt das Programm so einen Fehler zurück, wenn du ein gelöschtes oder ungeladenes Bild zeichnen willst. Daher musst du vor dem Zeichnen prüfen, ob das Bild existiert, um Fehlermeldungen zu vermeiden. |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Du hast die Daten deines Spiels tatsächlich direkt auf c:\???
Kein Unterordner oder so? Und ganz allgemein würd ich relative Pfade benutzen, sonst musst du das wenn du das game mal rausbringst alles wieder ändern. Außerdem sollte dein Titel mal n bisl aussagekräftiger sein ![]() |
||
=!Skyhawk!=Betreff: So gehts..... |
|
---|---|---|
So alta geht dein,ais meinen augen sinnloses prog:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() item1 = LoadImage("c:\GFX\item1.bmp") Repeat Cls P = P+2 If P=480 Then FreeImage item1 if item1<>0 DrawImage item1, 0,P endif Flip Forever Das programm wird dannach sich beenden!! MFG Jan |
||
=!Skyhawk!=Betreff: ups... |
|
---|---|---|
ups ich trottel so isch richtig:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() item1 = LoadImage("c:\GFX\item1.bmp") Repeat Cls P = P+2 If P=480 Then FreeImage item1 runtimeerror("P=480, Prog zuende") if item1 DrawImage item1, 0,P endif Flip Forever |
||
=!Skyhawk!=Betreff: drittr versuch... |
|
---|---|---|
ich bin zu arg in hektik:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() item1 = LoadImage("c:\GFX\item1.bmp") Repeat Cls P = P+2 If P=480 Then FreeImage item1 runtimerror("asdfksdgsa") endif if item1 DrawImage item1, 0,P endif Flip Forever |
||
![]() |
garret |
---|---|---|
Auch wenn du es eilig hast =!Skyhawk!=, denk doch vorher ein bisschen nach und schreibe dann. Das hilft ihm viel mehr. Im Übrigen gibt es unter "Antworten mit Zitat" rechts oben bei einem deiner Beiträge ein Symbol mit einem Schraubenschlüssel. Bedeutet: Beitrag editieren. Damit hättest du deine vorherigen Beiträge lediglich abändern müssen und es wäre übersichtlich(er) geblieben.
Ein Hinweis noch von mir zum Thema: If item1=1 Then Drawimage item1 Else RuntimeError("Bild 1 existiert nicht!") erledigt das Ganze in einem Abwasch. MfG garret |
||
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
=!Skyhawk!= |
|
---|---|---|
ja hab nach ner edit func gesucht aber net gefunden.hatte auch von anfang an gewusste was ich schreiben wollt, war nur in hektik, sry!! | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Puhh, bin ich froh, meinen Nick in englicher Schreibweise gewählt zu haben. ![]() |
||
Übersicht