erstes Programm
Übersicht

SiarBetreff: erstes Programm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
ich hab mein erstes Programm angefangen und will 32Pixel vierecke nebeneinander ausgeben (über den ganzen Bildschirm) wie kann ich das machen? ich habs mit einer while schleife versucht is aber nur kurz dagewesen und dann wieder verschwunden. |
||
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Also gib mal den Quelltext dann kann ich dir weiterhelfen. | ||
*schwupp* O.O |
Siar |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] While breite<=1024-32
DrawImage b1 ,breite,0 breite=breite+32 Wend [/code] |
||
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768
For x=0 To 32 For y=0 To 24 Rect x*32,y*32,x*32+32,y*32+32 Next Next WaitKey |
||
*schwupp* O.O |
- Zuletzt bearbeitet von Fleamor am Di, Mai 02, 2006 16:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Wenn du nur Nebeneinander in einer Zeile meintest dann.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768
[/code]
For x=0 To 32 Rect x*32,0,x*32+32,32 Next WaitKey edit:sry war zu hastig jetz müsst beides richtig sein ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Fleamor am Di, Mai 02, 2006 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
garret |
---|---|---|
While zeigt nur an, solange die Bilder die 1024 nicht überschreiten. Da sie das aber nach 10 ms tun, siehst du nur ganz kurz die Ausgabe ![]() Du hast folgende Möglichkeiten: 1. doppelte For-Schleife Code: [AUSKLAPPEN] For Zeile=0 To 23 For Spalte=0 To 31 DrawImage bild Spalte*32, Zeile*32[, frame] Next Next bzw. baust ein Code: [AUSKLAPPEN] If Zeile*32<1024 And Spalte*32<768 Then DrawImage ... 2. Wenn es nur eine Grafik ist, die aber den ganzen Hintergrund füllen sol, reicht auch TileBlock bild,x,y. Durch Verändern von x bzw. y kannst du den Hintergrund scrollen lassen. MfG garret |
||
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Das Problem ist dass die Anzeige nuer einmal stattfindet und sich dein Programm beendet - mit obigem Code läuft das Prograqmm bis Du Esc. drückst. Versuch es mal anhans der Befehlsbeschreibungen zu verstehen. Weiter viel Erfolg. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht